Gutes Studium mit überschaubaren Mängeln

IT-Forensik (B.Eng.)

Ich habe mich entschieden, neben dem Beruf das Fernstudium zu machen, um einen weiteren Abschluss zu haben. Über die bisherige Studiendauer konnte ich feststellen, dass der überwiegende Teil der Dozenten ihr Fachwissen sehr gut aufbereiten und vermitteln kann. In einigen Bereichen ist das Niveau bei den Korrekturen sehr hoch, sodass hier der Notenschnitt etwas leidet, aber alles bleibt schaffbar. Die Studienmaterialien sind aktuell, sie werden anscheinend jährlich überarbeitet. Zum Teil gehören zu den Modulen noch Fachbücher, die in den Studiengebühren mit dabei sind und dementsprechend zur Verfügung gestellt werden, allerdings ist teilweise noch weitere Literatur wichtig, die man zukaufen muss. Die Klausuren wurden regulär zeitnah bewertet, allerdings kam es in Einzelfällen vor, dass man mehrfach nachfragen musste. Der Kontakt zu den Dozenten ist über das Mailsystem der Hochschule jederzeit möglich und man erhält zeitnah eine freundliche Antwort.

• Guter Praxisbezug, Dozenten sehr freundlich, Inhalte werden mit aktuellen Bezügen aufbereitet
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.04.2022
Veröffentlicht am 23.04.2022
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.04.2022
Veröffentlicht am 23.04.2022

Ioannis , 15.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
P. , 15.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Alexander , 11.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
FO , 09.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
J. , 05.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)