In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gesamtkonzept gut durchdacht

Erik, 20.09.2018
IT-Forensik (B.Eng.)
Es benötigt zwar etwas Zeit bis man sich in den zahlreichen Portalen zurechtgefunden hat, aber danach geht alles schnell von statten. Das Lehrmaterial erhält man als Print und Online Medium. Der Zeitplan ist gut schaffbar für Berufstätige.
Die Studienberatung antwortet schnell und kompetent.
Klare Empfehlung.
Erik
Geschrieben am 20.09.2018

Ein neues Abenteuer, eine neue Entdeckung

Umeir, 09.08.2018
IT-Forensik (B.Eng.)
Es ist sehr interessant und macht großen Spaß.
Lehrreich und man kann es von der Ferne gute managen.
Auch die Vorbereitung zur Prüfung ist echt top.
Man kann fragen stellen und hat eine gute Auswahl an Literatur sowie Tipps.
Allgemein ist das auch sehr interessanter Bereich mit viel Zukunft und daher echt super, das sowas angeboten wird.
Die Lehrkräfte sind hilfsbereit und man kann immer um Tipps fragen. Außerdem kommt man auf ein Wochenende raus.
Umeir
Geschrieben am 09.08.2018

Würde ich jederzeit wieder machen

Christian, 23.12.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Ich befinde mich mittlerweile im sechsten Semester dieses Studiengangs und gehöre zur Gruppe, die ihn zum ersten Mal durchläuft. Anfangs noch etwas holprig gestartet erfüllt er mittlerweile das, was ich vorher erwartet hatte. Die Module wurden zwischenzeitlich etwas umstrukturiert, sodass auch mehr praxisnahe Inhalte vorkommen, die auch direkt anwendbar sind. Insgesamt ein sehr gut konzipierter Studiengang, der toll betreut wird. Die Dozenten sind Professoren oder (falls fachlich nicht durch die Hochschule realisierbar) externe Spezialisten, aber immer absolute Fachleute in ihrem Bereich. 2-3 Mal im Semester gibt es Präsenzwochenenden in Hamburg und je nach Modul 1-3 Onlineveranstaltungen. Darüber hinaus sind alle Dozenten problemlos und per Mail erreichbar.
Geschrieben am 23.12.2017

Spannender IT-Studiengang mit Praxisbezug

Angelina, 22.12.2017
Update aus Semester 3:
Heiter bis sonnig, mit Aussicht auf Erfolg : )

Ich bin nach wie vor noch zufrieden mit den Dozenten (kompetent!), den Studienunterlagen (viel und gut! :D) und und der Organisation (erreichbar, flexibel und hilfreich!). Die Präsenzveranstaltungen bereiten konkret auf die klausurrelevanten Themen vor, sodass die Prüfung auf jeden Fall machbar sind.

Bitte weiter so! ; )
Angelina