IT-Forensik (B.Eng.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.4
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 26
  • 19
  • 10
  • 1 Stern
    0
Seite 13 von 29

Schönes, aber teures Studium

Melanie, 02.08.2021
IT-Forensik (B.Eng.)
4.1
Ich habe das Studium aufgrund der Kriminalistik, Kriminologie und Recht Inhalte gewählt. Beruflich bin ich in der Informatik zuhause, weshalb das Studium natürlich auch super als weitere Qualifizierung dient.
Ich würde grundsätzlich jederzeit ein weiteres Studium bei der Wings ins Auge fassen. Obgleich das Lernen in Ferngruppen nicht so einfach war, es bedarf einiger Organisation und auch eigene Motivation ständig am Ball zu bleiben.
Preislich fand ich das Studium etwas teuer, aber es liegt nicht soviel anders als andere Anbieter, solch eines Studienganges. Gegenüber anderen Studiengängen finde ich es aber etwas zu hoch.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.08.2021

Solides und interessantes Studium trotz Corona

Karsten, 02.08.2021
IT-Forensik (B.Eng.)
4.1
Trotz Corona bemühen sich alle Beteiligten einen reibungslosen und vollumfänglichen Studienablauf zu realisieren. Trotz mancher Widrigkeit und den damit verbundenen Anforderungen an die Flexibilität, kann ich die Wings unbesorgt weiterempfehlen. Das Engagement und die Selbstständigkeit in einem Fernstudium können Sie euch natürlich nicht abnehmen bieten aber dennoch gute Rahmenbedingungen.
Bewertung lesen
Karsten
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.08.2021

Interessanter Studiengang

Kim, 02.08.2021
IT-Forensik (B.Eng.)
4.3
Bis jetzt macht das Studium trotz dem ein oder anderem Manko (was es überall gibt) viel Spaß und es sind viele interessante Module dabei. Die Dozenten sind großteils sehr engagiert, haben ein Offenes Ohr bei Problemen und versuchen trotz der derzeit schwierigen Situation dafür zu sorgen das es für uns keinerlei Nachteile gibt. Bis auf Programmierung C/C++ ist der Studiengang echt top, das Modul hingegen sollte überholt werden und ein Dozenten bekommen der fähiger ist. Hier sind sogar Leute mit Vorerfahrung ins Schwanken geraten, das Skript hat viele Fehler sogar in den beigefügten Lösungen. Er programmiert mit Windows und VS, kann nix anderes und scheint auch nicht offen dafür zu sein, nicht wie bei anderen Programmierern die zumindest versuchen alle Betriebssysteme abzudecken. Alles im allen würde ich ihn trotzdem weiter empfehlen. Bei Fragen oder Unklarheiten antworten die Dozenten sehr schnell auf Anfragen per Mail und auch unsere Ansprechpartnerin Frau Leonard ist top, sie ist stets zur Stelle und immer da wenn es Probleme gibt. Umstellungen, Änderungen oder anstehende Wartungen werden online und per Mail früh genug mitgeteilt und die Onlineseite ist mit ihren Foren gut strukturiert.
Bewertung lesen
Kim
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 02.08.2021

Top und Flop ganz nahe beinander

Manuel, 02.08.2021
IT-Forensik (B.Eng.)
3.9
Positiv:
Super im Studium sind die Dozenten und Professoren. Diese sind alle sehr Fachkundig und versuchen den Stoff interessant und Praxisnahe zu vermitteln. Antworten auf Fragen gibt es meist sehr schnell und kompetent.

Negativ:
Organisatorisch ist es leider noch ausbaufähig. Mal ist man gar nicht eingeschrieben ein paar Tage später ist man doppelt eingeschrieben. Unterlagen über Studenten gehen einfach verloren und müssen dann nachgereicht werden. Abgebucht wird manchmal gar nicht und dann wieder Doppelt. Auf Kritik wird mit wenig Verständnis reagiert. Die zwei Sterne für die Betreuung beziehen sich hier auf die Organisatorische Betreuung, nicht auf die Dozenten. Diese sind wie o.g meist sehr schnell und mit klaren Informationen

Alles in allem hat sich das Studium für mich gelohnt. Man kann hier sehr viel lernen. Leider legt die Betreuung oft unnötige Steine in den Weg. Da Ich der Stoff und die Inhalte als wichtiger erachte hat sich das Organisatorische, kann ich das Studium weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Manuel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.08.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023