In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Service, Leistung sehr gut

Tom, 14.02.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Sehr kompetente Lehrer und eine Tolle Klasse. Die Webinare sind gut, die Dozenten können sich entsprechende Zeit nehmen, um die Aufgabe gezielt und Sachlich zu beantworten. Die Gesamten Reaktionszeiten sind super nietrig. Prüfungsergebnisse innerhalb einer Woche. Auftretende Probleme werden effizient, zügig und bürokratielos beseitigt.
Tom
Geschrieben am 14.02.2017

Insgesamt sehr positiv

Marie, 07.02.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Insgesamt kann ich die Hochschule Wismar bisher mit dem Fachbereich IT-Forensik Engineering als sehr gut bewerten. Die Lehrkräfte sind gut vorbereitet, gut strukturiert und bieten eine gute Prüfungsvorbereitung. Die Studienmaterialien sind zu 99% sehr gut aufbereitet (Rechtschreibfehler zähle ich nicht), strukturiert und vom Umfang her machbar. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut und Fragen werden schnell beantwortet. Kritiken werden ebenfalls sehr gut angenommen und umgesetzt. Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die Studienorganisation und der Service des Instituts ist ebenfalls in Ordnung. Es gibt Ansprechpartner, die sich sehr gut um alle Fragen und Angelegenheiten kümmern. Ich habe nicht das Gefühl mit meinem Studium auf mich alleine gestellt zu sein.
Marie
Geschrieben am 07.02.2017

Kompetente Fernuniversität, spannende Inhalte

Angelina, 06.02.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Es ist zwar erst das Ende des ersten Semesters, aber ich bin vollauf begeistert.
Die Dozenten sind extrem kompetent, bei den Präsenztagen wird darauf geachtet, dass alle mitkommen und dass man bis 16 Uhr (Beginn Klausur) nicht vollkommen platt ist. Die Lernbriefe sind gut aufbereitet und die Dozenten stehen für Rückfragen stets zur Verfügung (und das auch ziemlich schnell). Auch die Bekanntgabe der Noten erfolgt recht fix, sodass man nicht allzu lange im Dunkeln tappt.

Alles in allem definitiv empfehlenswert, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.
(Die Studiengebühren sind hoch, ja, aber meiner Meinung nach für das vermittelte Kompetenzniveau auch angemessen).
Angelina
Geschrieben am 06.02.2017

Zusammenfassung Studiengang

Daniel, 05.02.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Es ist ein sehr spannender Studiengang. Die inhaltlichen Themen sind sehr ausgewogen (Mathe, Recht, Ethik, Kryptografie, Computer), aber für jemanden der schon in der IT Arbeitet, am Anfang sehr viel Wiederholung.

Die Dozenten verstehen ihr Fach und können jeder Zeit kontaktiert werden. Eine Antwort erfolgt meistens sehr schnell. Schade ist im Moment, das nicht alle Dozenten ein oder zwei Webinare pro Semester anbieten. So muss man sich alleine mit dem Skript beschäftigen, was teilweise sehr umfangreich ist und Fragen per E-Mail an den Dozenten schicken. Webinare gehören für mich zu einem IT Studiengang definitiv dazu. Einmal im Semster wird pro Modul eine Prüfung geschrieben. Diese findet am Wochenende statt und vor der Prüfung geht der Dozent noch einmal den Lernstoff durch und beantwortet Fragen

Die Studiengangsbetreuer sind zu normalen Bürozeiten erreichbar und kümmern sich schnell um die Probleme des einzelnen.

Zusammenfassend würde ich sagen, super Studiengang, aber für die Studienkosten könnte man noch etwas mehr Fernunterricht erwarten.
Daniel
Geschrieben am 05.02.2017