3.4

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterlagen

Mike, 12.04.2022
2.6
Teilweise sind die Unterlagen veraltet, im Portal sind die Inhalte der letzten Semester was irgendwie nach "Fließbandarbeit" wirkt. Bei den Kosten hätte ich mit Fachliteratur gerechnet. Im ersten Semester gab es zumindest 1 Buch. Prüfungen müssen auf Papier geschrieben werden, um sie dann einzuscannen, während andere Prüfungen am PC geschrieben werden müssen, um sie dann auszudrucken.
Bei einer Programmierprüfung soll programmiert werden, handschriftlich.
Nach der anfänglichen Motivation ist im Augenblick nur noch das Gefühl "durchzukommen".
Mike
Geschrieben am 12.04.2022

Interessantes und forderndes Studium

Martin, 02.08.2021
IT-Forensik (B.Eng.)
Themen aus unterschiedlichsten Bereichen zum einen interessant zum anderen fragt man sich wieso aber später versteht man es. Es ist ausgelegt für eventuelle spätere Arbeiter bei der Polizei oder ähnlichen Behörden. Wünsche jedem viel spaß dabei.

Martin
Geschrieben am 02.08.2021

Man muss schon sehr diszipliniert sein

Isabelle, 02.08.2021
3.6
Ein Fernstudium ist nie einfach, soviel zu Beginn! Bei der WINGS bekommt man Anfang des Semesters seinen Ordner, ab und an mal Bücher (können schon mehr sein) und dann: los gehts! Oft kann man sich an Altklausuren oder mitgegebenen Fragen orientieren. Zu den meisten Modulen gibt es 1-2 online Webinare. Gerade am Anfang bräuchte man schon etwas mehr Betreuung ehrlich gesagt. Ebenso sind die Prüfungen oft auf einen sehr knappen Zeitraum verteilt und man hat zwei Monate „frei“. Ist schön, dafür war es davor zu stressig und man zahlt zwei Monate für eine Zeit ohne Vorlesungen und sonstiges. Eigentlich Semesterferien. Die allermeisten Dozenten sind sehr sehr bemüht einem zu helfen und die WINGS ist auch zu Corona Zeiten sehr bemüht gewesen.
Isabelle

Schönes, aber teures Studium

Melanie, 02.08.2021
IT-Forensik (B.Eng.)
Ich habe das Studium aufgrund der Kriminalistik, Kriminologie und Recht Inhalte gewählt. Beruflich bin ich in der Informatik zuhause, weshalb das Studium natürlich auch super als weitere Qualifizierung dient.
Ich würde grundsätzlich jederzeit ein weiteres Studium bei der Wings ins Auge fassen. Obgleich das Lernen in Ferngruppen nicht so einfach war, es bedarf einiger Organisation und auch eigene Motivation ständig am Ball zu bleiben.
Preislich fand ich das Studium etwas teuer, aber es liegt nicht soviel anders als andere Anbieter, solch eines Studienganges. Gegenüber anderen Studiengängen finde ich es aber etwas zu hoch.
Melanie