3.7
    3.7
    3.4

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Rebecca, 17.05.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Ein Fernstudium ist eine harte Sache. Man benötigt Disziplin, ein gutes Zeitmanagement und Durchhaltevermögen. In meinem Studiengang fühle ich ich trotz dieser Herausforderungen sehr gut aufgehoben. Die vorgegebenen Inhalte sind durchaus machbar. Die Kommunikation ist super und der Aufbau der Studieninhalte ebenso. Ich habe das Gefühl, dass sehr gut auf uns Studenten eingegangen wird und Wünsche und Anregungen ernst genommen werden. Wir werden mehr als gut auf Prüfungen vorbereitet. Gut finde ich die Online-Vorlesungen. Meist gibt es zwei pro Modul und Semester. Dort wird der Inhalt mit Schwerpunkten noch einmal abgegrenzt und es können Fragen gestellt werden.
Rebecca
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr Gute Hochschule

Thomas, 30.03.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Die Kompetenz und Motivation der Lehrkräfte ist sehr Gut.
Anfragen werden schnell und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Es wird auf Vorschläge eingegangen und zeitnahe umgesetzt.
Thematisch ist dieser Bachelor weniger technisch sondern eher rechtlich ausgerichtet.
Thomas
Geschrieben am 30.03.2017

Bisher zufrieden mit dem Fernstudiengang

Melanie, 18.03.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Die Lehrkräfte sind nach meiner Auffassung sehr gut. Sie sind stets erreichbar (bisher habe ich nur den Mail-Weg oder Fragen in Webinaren benutzt) und immer bemüht die Fragen zu verstehen (bei Mail manchmal doch nicht einfach) und entsprechend zu beantworten.
Die Studienskripte scheinen regelmäßig überarbeitet zu werden, sofern sind diese weitestgehend aktuell. Das Buch "Grundlagen der Informatik" hingegen könnte eine neue Ausgabe gebrauchen, dieses liegt jedoch nicht in der Hand der WINGS, sondern in der Hand des Autors oder man sollte auf längere Sicht das Buch doch wechseln (hier wäre die WINGS gefragt).
Ich bin im zweiten Semester und bisher gab es keine Einsendeaufgaben. In diesem Semester müssen wir eine Praxisaufgabe in Gruppenarbeit durchführen, welche als Prüfungsqualifikation (Zugang zur Prüfung) dient.
Preislich ist dieses Studium wohl im oberen Segment einzuordnen. Jedoch habe ich mich bis jetzt gut aufgehoben gefühlt und bereue den Schritt des Studienbeginns nicht.
Melanie
Geschrieben am 18.03.2017

Insgesamt gut und empfehlenswert

Lars, 20.02.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Lehrkräfte und -Material sind gut und aktuell.
Antwortzeiten der Lehrkräfte auf e-Mail sind sehr gut. Bücher leider nur e-Book oder Papier, nie beides. Das ist bei dem hohen Preis schon schade, sollte am Ende aber kein Dealbreaker sein.
Die Präsensveranstaltungen sind ebenfalls eine gute Vorbereitung auf die Klausuren. Korrektur der Klausuren dauerte bisher nie länger als 5 Werktage.
Webinare finden leider nicht zu allen Fächern statt, besonders nicht zu den nicht-technischen, also den Jura-Fächern. Das ist am Ende nicht tragisch, sorgt aber zu Beginn für Verunsicherung.
Lars
Geschrieben am 20.02.2017