In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solides Bachelor Studium

Tobias, 04.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
Interessante Inhalte, Projekte haben jedoch teilweise keinen Bezug zur Forensik. Die meisten Skripte könnte auf aktuelle technische Entwicklungen angepasst werden. Die Qualität der Unterlagen ist stark vom jeweiligen Dozenten abhängig. Alles in allem aber relativ zufrieden.
Tobias
Geschrieben am 04.08.2020

Super Studienplatz

Annika, 06.11.2019
IT-Forensik (B.Eng.)
Man hat stets einen Ansprechpartner, der sich mühe gibt und Termine sind auch meist flexibel, wenn man sich untereinander abstimmt. Allgemein ist das Studium gut geplant und strukturiert, der Onlinecampus ist übersichtlich und man kann auf wichtige Sachen gut und schnell zugreifen. Die Lerninhalte sind fordernd, aber machbar und bei Fragen und Problemen helfen die Profs immer gern weiter.
Annika
Geschrieben am 06.11.2019

IT-Forensik bei der Wings eine gute Option

D., 05.11.2019
IT-Forensik (B.Eng.)
Das Studieren bei der Wings ist unkompliziert und gut gestaltet. Lernen muss man aber leider selbst ;) Es wird kein Druck aufgebaut. Man hat einen Ansprechpartner für den Studiengang und eine Leitung. Es wird über Änderungen, wenn sie mal vorkommen, informiert. Es gibt abendliche Vorlesungen pro Semester (meist eine bis zwei pro Fach des Semesters). Klausuren können, wenn nicht abhängig zu einem anderen Semesterklausur, flexibel nachgeholt werden. Man kann hier an den Unterricht vor der Prüfung auch teilnehmen (mit den kleinen Kommilitonen). Im ganzen eine gute Sache, wie ich finde. Probleme sind bei mir keine bisher aufgetreten. Nett Dozenten und Ansprechpartner. Was will man mehr?
D.
Geschrieben am 05.11.2019

Interessante Themen und guter Mix

Alexander, 23.10.2019
IT-Forensik (B.Eng.)
Die Themen der Fächer sind durch die Bank weg interessant und spannend.
Außerdem erlebt man einen guten Mix aus IT und juristischen Fächern.
Sogar für mich als reinen ITler ist das eine willkommene und interessante Abwechslung, obwohl ich Jura wohl für das langweiligste aller Zeiten gehalten habe.

Ab und an gibt es organisatorisch ein paar Schwierigkeiten aber das hält sich in Grenzen. Durch die Ansprechpartner die man hat, kann man auch viel Einfluss nehmen oder Anregungen geben.

Die Fächer sind für Einsteiger sehr gut geeignet, für Leute mit Erfahrung im IT-Bereich eventuell etwas langweilig oder einfach. Mathe wird meiner Meinung nach etwas vernachlässigt.
Alexander
Geschrieben am 23.10.2019