In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Silvio, 12.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
Man geht auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Aufgrund der Corona Pandemie fanden die Prüfungen im Homeoffice statt. Das hatte zur Folge, das die Präsensveranstaltung nicht allein am Prüfungstag war, sondern auch in der Woche vor den Prüfungen. Das hatte zur Folge, das man zu den Prüfungen entspannter war.
Silvio
Geschrieben am 12.08.2020

Durchaus einen Blick wert

David, 10.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
Vor geraumer Zeit habe ich mich für den Studiengang entschieden, um mich berufsbegleitend weiterzubilden. Auch wenn es günstigere Anbieter gab, war ich von der Reputation überzeugt. Im Rahmen einer Info-Veranstaltung wurden dann letzte Zweifel ausgeräumt. Die Mehrheit der Dozenten sind aus meiner Sicht sehr gut. Sie haben gute praktische Erfahrungen und können ihr Wissen vermitteln. Es wird gezielt auf die Modulprüfungen vorbereitet und das Erlernte kann man schnell umsetzen. Leider werden nicht allzu viele Standorte tatsächlich mit dem Studiengang bedient, sodass man gegebenenfalls eine weitere Anreise in Kauf nehmen muss, wenn man die vollständigen Präsenzveranstaltungen wahrnehmen möchte. Eine Fortführung der gegenwärtig notwendigen Online-Lehre mit entsprechenden Prüfungsmodalitäten für den Normalbetrieb wäre wünschenswert.
David
Geschrieben am 10.08.2020

Viel Geld für zu wenig Leistung

Lennart, 10.08.2020
2.8
Es gibt Vorlesungen, die werden sowohl per Skript als auch vom Dozenten perfekt übermittelt.
Leider gibt es aber zu viele Vorlesungen bisher, die das nicht schaffen.
Die Vorlesung Programmieren1 (C & C++) war bisher das schlimmste:
hier wird nicht nur gefordert 1 Programmiersprache zu lernen, sondern 2. Außerdem wurde in der Prüfung gefordert sich mathematische Gleichungen aus dem Kopf zu ziehen.

Es gibt jedoch auch andere, positive Beispiele, bei denen die Dozenten es hinbekommen haben am Präsenztag das Wissen perfekt zu übermitteln, auch wenn man davor total unwissend hingegangen ist.
Lennart
Geschrieben am 10.08.2020

Viele lT Grundlagen - mehr Forensik Bezug wünschenswert

Simon, 08.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
Alles in allem hat während des Studiums alles recht gut geklappt. Die Terminvergabe der Präsenz und Prüfungstermine hätte etwas besser zwischen den verschiedenen Standorten koordiniert werden können, so dass diese nicht gleichzeitig auf das selbe Wochenende fallen.
Simon
Geschrieben am 08.08.2020