In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Plattform mit kleinen Verbesserungswünschen

Nikos, 24.09.2018
IT-Forensik (B.Eng.)
Bis jetzt bin ich mit allem total zufrieden, alle meine Fragen werden umgehend beantwortet. Zum Einstieg ins lernen gibt es Hilfestellung mit einer Einteilung der Lerninhalte in Wochen. Auch die Übungsaufgaben sind gut zum Üben sowie kontrollieren mithilfe der Lösungen.
Nikos
Geschrieben am 24.09.2018

Bisher nicht zu toppen

Marco, 20.09.2018
IT-Forensik (B.Eng.)
Ich stehe ja noch am Beginn des Studiums, trotzdem hab ich schon jetzt das Gefühl dass ich sehr gut aufgehoben bin. Die Unterlagen sind sehr umfangreich, zusätzlich bekommt man über den Online Campus jede Menge Zusatzinfos und Material bei Bedarf. Auch sind die Ansprechpartner / -innen sehr gut per Email erreichbar und melden sich zeitnah zurück wenn man mal ein Frage hat.
Der einzige Wehrmutstropfen sind die Alternativstandorte zu Wismar. Hier wird anhand der Studenten ein zentraler Ort ausgesucht, und dieser kann dann auch mal einige hundert Km vom Wohnort entfernt sein...was wiederum mit Zusatzkosten in Form von Anreise und Übernachtung einhergeht.
Marco
Geschrieben am 20.09.2018

Gesamtkonzept gut durchdacht

Erik, 20.09.2018
IT-Forensik (B.Eng.)
Es benötigt zwar etwas Zeit bis man sich in den zahlreichen Portalen zurechtgefunden hat, aber danach geht alles schnell von statten. Das Lehrmaterial erhält man als Print und Online Medium. Der Zeitplan ist gut schaffbar für Berufstätige.
Die Studienberatung antwortet schnell und kompetent.
Klare Empfehlung.
Erik
Geschrieben am 20.09.2018

Ein neues Abenteuer, eine neue Entdeckung

Umeir, 09.08.2018
IT-Forensik (B.Eng.)
Es ist sehr interessant und macht großen Spaß.
Lehrreich und man kann es von der Ferne gute managen.
Auch die Vorbereitung zur Prüfung ist echt top.
Man kann fragen stellen und hat eine gute Auswahl an Literatur sowie Tipps.
Allgemein ist das auch sehr interessanter Bereich mit viel Zukunft und daher echt super, das sowas angeboten wird.
Die Lehrkräfte sind hilfsbereit und man kann immer um Tipps fragen. Außerdem kommt man auf ein Wochenende raus.
Umeir
Geschrieben am 09.08.2018