COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.3
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 7 von 10

Zusammenfassung Studiengang

Daniel, 05.02.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Es ist ein sehr spannender Studiengang. Die inhaltlichen Themen sind sehr ausgewogen (Mathe, Recht, Ethik, Kryptografie, Computer), aber für jemanden der schon in der IT Arbeitet, am Anfang sehr viel Wiederholung.

Die Dozenten verstehen ihr Fach und können jeder Zeit kontaktiert werden. Eine Antwort erfolgt meistens sehr schnell. Schade ist im Moment, das nicht alle Dozenten ein oder zwei Webinare pro Semester anbieten. So muss man sich alleine mit dem Skript beschäftigen, was teilweise sehr umfangreich ist und Fragen per E-Mail an den Dozenten schicken. Webinare gehören für mich zu einem IT Studiengang definitiv dazu. Einmal im Semster wird pro Modul eine Prüfung geschrieben. Diese findet am Wochenende statt und vor der Prüfung geht der Dozent noch einmal den Lernstoff durch und beantwortet Fragen

Die Studiengangsbetreuer sind zu normalen Bürozeiten erreichbar und kümmern sich schnell um die Probleme des einzelnen.

Zusammenfassend würde ich sagen, super Studiengang, aber für die Studienkosten könnte man noch etwas mehr Fernunterricht erwarten.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 05.02.2017

Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Anja, 05.02.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Kompetente Lehrkräfte, gute Organisation der Studienverwaltung im online Portal, Interessanter Lernstoff, faire Prüfungen, zum Teil durch online Seminare unterstützt, zuverlässige Studienkoordinatorin mit guter Erreichbarkeit, interessante KommilitonInnen
Bewertung lesen
Anja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 05.02.2017

Meine Erfahrungen waren bisher ganz gut

Anika, 04.02.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte waren insgesamt alle ganz gut. Die Qualität der Studienmaterialen könnte noch verbessert werden. Zudem wünsche ich mir auf jeden Fall auch Online-Tutorien. Manche Scripte waren sehr umfangreich und trotzdem nicht unbedingt ausreichend für das Selbststudium.
Bewertung lesen
Anika
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 04.02.2017

Das Studium bringt mich beruflich weiter!

Rebecca, 19.06.2016
IT-Forensik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Bereits nach dem dritten Semester hatte ich die Möglichkeit meinen Job zu wechseln durch den Studiengang. Ich kann bereits jetzt schon gut mithalten und würde die Entscheidung bei der Wingst zu studieren jederzeit wieder treffen.
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist in vollem Umfang vorhanden. Sie sind gut vorbereitet und für alle Fragen gewappnet. Die Studienmaterialien variieren von der Qualität her. Es gibt sehr gut organisierte und strukturierte, aber auch das Gegenteil kann einem begegnen. Jedenfalls lernt man mit allem umzugehen.
Ein Kontakt zu den Dozenten ist jederzeit ohne Probleme und schnell möglich.
Bewertung lesen
Rebecca
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 19.06.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019