In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiert und für nebenbei optimiert!

Oliver, 06.06.2016
IT-Forensik (B.Eng.)
Gute Inhalte, die übersichtlich strukturiert sind und gut rübergebracht werden. Betreuung und persönlicher Kontakt zu Profs und Admin funktioniert sehr gut. Diese sind immer per mail erreichbar und es gibt zeitnah Feedback. Lokation für die Präsenzwochenenden an der HAW in HH gut gewählt!
Oliver
Geschrieben am 06.06.2016

Bis jetzt lief alles gut

Oliver, 01.01.2016
IT-Forensik (B.Eng.)
Zwei Prüfungen habe ich hinter mich gebracht. Beide verliefen gut. Ich bin mit einem gemischten Gefühl zur Prüfung gegangen. Verpflegung war sehr gut. Es wurde sich um alles gekümmert. Die Räume der Prüfungen waren unterirdisch. Tische Stühle zentimeterweise Abstand von der Wand. Zugang teilweise geschlossen, wenn man nicht aufgepasst hat und sich noch jemand drinnen befand, um die Tür wieder zu öffnen. Beigelitung und Vorbereitung auf die Prüfung an dem Prüfungstag sehr gut.
Oliver
Geschrieben am 01.01.2016

Gutes Rundumpaket

Thomas, 21.12.2015
IT-Forensik (B.Eng.)
Die Präsenzveranstaltungen sind taff getaktet und Straff organisiert.
Der Verwaltungsbereich ist Gut erreichbar und kümmert sich schnell und zuverlässig um kleinere und größere Probleme.

Die Struktur des Fernstudiums besitzt noch Potenzial zur Optimierung.
Mehr Onlineveranstaltungen oder Fragerunden wären nett. So ist man nicht alleine auf selbstständige Lerngruppen angewiesen.
Geschrieben am 21.12.2015

Ich würde wieder hier studieren

Janosch, 13.12.2015
IT-Forensik (B.Eng.)
Die WINGS hat viele Erfahrungen in der Durchführungen von Fernstudiengängen. Der Studiengang IT-Forensic Engineering wurde neu konzipiert und befindet sich im Anfangsstadium (Stand 2015). Aus diesem Grund gibt es Startschwierigkeiten, wie fehlerhafte Skripte, nicht alle Informationen werden kommuniziert, der Onlinecampus befindet sich im Aufbau. Dies sind aber Kinderkrankheiten, die in Zukunft ganz sicher behoben werden.
Die Betreuung durch die Dozenten ist gut. Sie sind sehr bemüht offene Fragen zu klären. Das Material ist gut strukturiert, zielorientiert und inhaltlich sehr umfangreich.
Das Studium ist ein interdisziplinäres Studium aus Informatik, Recht und Kriminalwissenschaft. Das macht es einzigartig in Deutschland. Die Module schließen mit einer Präsenzveranstaltung und Prüfung am Wochenende ab. So muss mann sich ca. 3 Wochenenden pro Semester frei halten. Die Studiengebühren belaufen sich auf ca. 2400 Euro pro Semester. Dazu kommen Fahrt- und Unterkunftskosten an den Präsenzwochenenden.
Das Institut ist sehr kompetent in der Beratung und macht vieles möglich.
Alles in allem kann ich den Studiengang weiterempfehlen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken nach diesem ein weiteres Studium bei der WINGS zu absolvieren.
Janosch
Geschrieben am 13.12.2015