In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr vielversprechende Inhalte

christian, 13.12.2015
IT-Forensik (B.Eng.)
Mein drittes Studium bei der Wings. Wie gewohnt top aktuelle Inhalte verständlich vermittelt. Auch wenn der Semesterbeitrag höher als bei anderen Bc-Studiengängen ist, so bleibt das Onlinestudium bei Wings die allererste Adresse für das Erwerben von Kentnissen auf Hochschulniveau und immernoch um längen Prweiswerter als das Belegen von Einzelkursen anderer Anbieter.
Großes Lob für den neuen Onlinecampus auf Moodlebasis - darauf habe ich gewartet. :-)
- Es geht ja erst los .. mal schauen wie es noch wird.
christian
Geschrieben am 13.12.2015

Positiv überrascht

Christian, 08.12.2015
Mein erstes Fernstudium.
Ich hatte keine Erfahrungswerte oder Vergleichsmöglichkeiten, aber ich kann sagen, dass die Betreuung und Kommunikation mit bzw. durch die Verantwortlichen vorbildlich ist.
Die Studieninhalte sind strukturiert aufgebaut und zielorientiert im Ablauf des Studiengangs untergebracht. Da die Dozenten verstehen es, Wissen in komprimierter Form verständlich an den Mann zu bringen. Außerdem sind sie in der Regel sehr gut erreichbar und stehen einem unterstützend zur Seite. Das Studienmaterial ist verständlich aufbereitet und sehr umfangreich.
Der Zeitaufwand ist je nach Wissensstand und Vor-(Aus-)bildung unterschiedlich.
Schätzungsweise 12 Stunden pro Woche muss man aber investieren, wenn man das Studium einigermaßen gut absolvieren will. Die Klausuren sowie die Präsenztermine finden an 2-3 Wochenenden pro Semester im schönen Hamburg statt.
Die Gesamtkosten summieren sich inklusive Hotel und Reisekosten auf ungefähr 3000.- Euro pro Semester.
Geschrieben am 08.12.2015

Alles lief bisher reibungslos, gute Beratung

Anika, 07.12.2015
IT-Forensik (B.Eng.)
Alle Ansprechpersonen waren immer gut zu erreichen, gute Einführung in die Lernstoff und auch ausreichende Informationen.
Lernstoff war gut aufbereitet, mit vielen Übungsaufgaben. Auch das Pensum war sehr gut kalkuliert.
Onlineseminar liefen auch sehr gut, Professorin hat sich sehr viel mühe gegeben alle offen stehende Fragen zu beantworten. Viel begleitmaterial wurde zur Verfügung gestellt.
Anika
Geschrieben am 07.12.2015

Bin bis jetzt sehr zufrieden

Thomas, 04.12.2015
IT-Forensik (B.Eng.)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und die Lehrinhalte sind aktuell.
Die Prüfungen wurden immer schnell korrigiert.
Die Qualität des Lehrmaterials ist gut. So manche PDF wäre in ausgedrucktem Zustand einfacher zu bearbeiten. Der Service und die Betreuung bei den Präsenzterminen ist sehr gut.
Geschrieben am 04.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019