Gute Inhalte, zu starre Strukturen

Manuela Anna
Digital Media Producer (Zertifikat)
3.7

Für einen reinen Online-Lehrgang ist der starre Wochenplan nicht angebracht. Durch die erzwungene Abgabe jeweils bis Sonntagnacht um null Uhr wird unnötiger Stress erzeugt. Bei späterer Abgabe der Facharbeitsaufgaben wird kein Feedback mehr erteilt. Das Kursskript gibt es nur, wenn die Institution bewertet wird. Das alles empfiinde ich der Erwachsenenbildung nicht angemessen - die Methode erinnert mich eher an eine Schule aus den 70-er Jahren. Schade eigentlich, denn die Inhalte an sich sind gut und die Dozent:innen kompetent.

Allerdings ist der Kurs für die Fülle des zu bearbeitenden Stoffs etwas zu kurz bemessen. Zwei bis drei Termine mehr hätten es erlaubt, gerade die Kurseinheiten, in denen es um die praktische Umsetzung von Grafiken und Filmen ging, zu entzerren.

• Gut gefallen hat mir das Austauschforum, in dem die Teilnehmer:innen sich untereinander Feedback geben. Mit der Betreuung durch die Dozent:innen war ich sehr zufrieden. Es gab immer sehr schnelles und konstruktives Feedback.
  • Wie zuvor schon gesagt ist mir der Kurs zu starr angelegt und ich fühlte mich regelrecht "gegängelt".
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.07.2022
Veröffentlicht am 11.07.2022

Liebe Manuela,
vielen Dank für dein Feedback, jede Bewertung ist uns und wichtig, und es tut uns leid, dass du mit einigen Kursaspekten negative Erfahrungen gemacht hast.

Feste Feedbackzeiten sind in allen unseren Kursen fest verankert, dies hat den Hintergrund, dass in der Regel jedes Modul von einem anderen Dozenten begleitet wird. Zwar war dies in deinem Kurs weniger der Fall, jedoch sind alle unsere Kurse standardisiert und folgen einem festen Schema. Diese Struktur wird von vielen unserer TeilnehmerInnen als sehr wichtig erachtet und wir haben dazu mehrheitlich positive Rückmeldungen. Natürlich erkennen wir im Gegenzug an, dass diese Struktur in einzelnen Fällen, so wie bei dir, als zu starr gesehen wird. Auch bei einer großen Flexibilität gilt es Formen und Rahmendaten zu erfüllen und es ergibt sich letztendlich immer ein Kompromiss aus gewünschter Flexibilität und der Erfüllung eines Lehrplans.

Bei dem zusammengefassten Kursskript möchten wir anmerken, dass es sich dabei lediglich um eine Zusammenfassung der Skripte aller vorherigen Module handelt. Somit sind alle Kursinhalte auch ohne Beantwortung der Evaluation erhältlich, dabei handelt es sich nur um einzelne Dokumente.

Vielen Dank, dass du uns auf deine Erfahrungen aufmerksam gemacht hast und wir werden diese im Zuge unseres Qualitätsmanagements berücksichtigen. Wir freuen uns, dass du mit der Qualität unserer Dozenten zufrieden warst und dir die Kursinhalte zugesagt haben.

Für deine Zukunft wünschen wir dir das Beste.

Liebe Grüße
das BAR-Team
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 11.07.2022
Veröffentlicht am 11.07.2022

Britta , 31.01.2024 - Digital Media Producer (Zertifikat)
Sandra , 15.01.2024 - Digital Media Producer (Zertifikat)
Pia , 21.02.2023 - Digital Media Producer (Zertifikat)
Anna , 11.07.2022 - Digital Media Producer (Zertifikat)
Malte , 11.07.2022 - Digital Media Producer (Zertifikat)