• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen wann und wo man will

Anna, 08.12.2020
Digital Business (B.A.)
Die Flexibilität schätze ich sehr am Fernstudium bei der IUBH. Das Personal super hilfsbereit und zuvorkommend. Man bekommt immer schnell und kompetent Hilfe und Unterstützung. Die Fächer sind bisher verständlich und gut aufbereitet. Ich kann das Fernstudium bei der IUBH bisher empfehlen.
Anna
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 08.12.2020

Flexibel, ganz nach meinen Wünschen

Anica, 07.12.2020
Digital Business (B.A.)
Die IUBH bietet sehr viele Möglichkeiten um das Studium selbst zu gestalten.
Ob Vodcast, Live Tutorium, E-Book oder Skriptversand, ich konnte mir die perfekte Mischung zusammenstellen.
Die Online Bibliothek ist großartig und bietet sehr gute Auswahl. Ich konnte fast alle Bücher aus dem Literatur Verzeichnis selbst nachschlagen und mein Wissen vertiefen.
Office 365 ist ein gutes Netzwerk, das alledings noch weiter ausgebaut werden sollte, speziell wenn es um geografische Teams geht.
Mehr Live Tutorien finde ich sehr gut, da das noch einmal ein besseeres Verständnis über die Lerninhalte vermittelt.
Aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem Angebot und kann es sehr empfehlen.
Anica
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 07.12.2020

Sehr gute Themenübersicht

Lisw, 07.12.2020
Digital Business (B.A.)
Seit Mai 2020 bin ich an der IUBH am studieren. Man kann sich die Zeit komplett frei einteilen, ebenso wie die Organisation der einzelnen Studienfächern, was in Zeiten von Corona ein enormer Vorteil ist.
Online Klausuren funktionieren reibungslos, ebenso wie die Kommunikation mit Tutor und IUBH Team.
Lisw
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 07.12.2020

Für mich die beste Möglichkeit zum studieren

Tanja, 04.12.2020
Digital Business (B.A.)
Ich liebe es an der IUBH zu studieren. Durch die Tür Verfügung gestellten Materialien und den Aufbau der Kurse habe ich hier die Möglichkeit genau so zu studieren wie es für mich passt.
Die zur Verfügung gestellten Lernmaterial sind definitiv mehr als ausreichend (Onlineskript, normales Skript, Tutorien, Podcasts usw.) um sich den Stoff anzueignen.
Was mir weiterhin wahnsinnig wichtig war, ist dass das Studium mit meinem Beruf kombinierbar sein muss. Durch die gegebene Flexibilität und freie Tempoeinteilung hat mir die IUBH genau das ermöglicht.
Wenn ich direkten Kontakt zu der Uni hatte habe ich auch immer ausnahmslos mit sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern Kontakt gehabt.
Weiterhin bietet mir die IUBH über diverse Plattformen auch die Möglichkeit relativ schnell Mitkommulitonen kennen zu lernen, ich wollte dies anfangs nicht nutzen, bin aber mittlerweile sehr froh darüber dass dies ebenfalls angeboten wird.

Alles in allem kann ich die IUBH wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen.
Tanja
Variante Teilzeit II