COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Digital Business (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 5
  • 41
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 11 von 14

Tolles Studium mit spannenden Inhalten!

Pascal, 12.12.2019
Digital Business (B.A.)
5.0
Mir gefällt das Fernstudium an der IUBH wirklich sehr gut! Durch die flexible Zeiteinteilung kann ich mehr Kurse pro Semester machen als an einer "normalen" Hochschule, dazu sind die Skripte gut aufgebaut und sehr praxisorientiert! Ich persönlich gehe jeden Tag in die Bibliothek bei mir vor Ort um Gemeinschaft mit anderen Studenten in der Bib, beim Mensa Mittagessen oder in den obligatorischen Kaffeepausen zu haben. Vor allem mit meinem Hintergrund das erste Studium an einer staatlichen Hochschule abgebrochen zu haben bin ich unendlich dankbar, dass ich nun doch einen akademischen Abschluss erlangen kann und es mir dazu super gefällt! Toll ist auch die flexible Anmeldung zu den Online-Prüfungen, welche ich von zu Hause aus schreiben kann. Alles in allem muss man natürlich Kosten und Nutzen abwägen. Ich persönlich würde es jederzeit wieder machen!
Bewertung lesen
Pascal
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 12.12.2019

Pro Flexibilität und Contra trockene Pflichtkurse

Marina, 12.12.2019
Digital Business (B.A.)
4.0
Sehr unterschiedliche Qualität in den Kursen. Teilweise spannend und modern (Internet of Things) und andererseits frustrierend trocken/langweilig (Markt & Ökonomie). Großer Vorteil ist die Möglichkeit der Onlineklausur, allerdings ist da dringend Bedarf an Proctoren die man auch verstehen kann. Mein Englisch ist fließend und ich verstehe den indischen Akzent fast gar nicht. 
Bewertung lesen
Marina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 12.12.2019

Alles gut!

Patrick, 12.12.2019
Digital Business (B.A.)
4.6
Betreuung kommt auf den Tutor an, aber bis auf wenige Ausnahmen sehr gut! Studienmaterial ist auch sehr gut. Leider sind die Skripte als PDF und in Papierform nur noch ohne Selbstkontrollaufgaben. Diese findet man nur noch im IUBH-Reader und der ist wirklich ausbaufähig! 
Bewertung lesen
Patrick
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 12.12.2019

Gutes Online-Studium, überfüllte Klausurtermine

Nils, 12.12.2019
Digital Business (B.A.)
4.0
Das Studium mit dem Online-Campus funktioniert sehr gut. Ich nutze die Anwesenheitstermine für die Klausuren am Standort am Hamburg. Diese sind sehr voll und in den letzten Monaten konnte ich auch die Uhrzeit nicht mehr frei auswählen (überfüllt?). Ärgerlich und für mich völlig unverständlich war, dass ich sowohl Rechnungswesen als auch Kosten-Leistungsrechnung nur zur Hälfte anerkannt bekommen habe, obwohl ich bereits ein BWL-Bachelor-Studium, ein BWL-Master-Studium, als auch eine kaufmännische Ausbildung absolviert habe.
Bewertung lesen
Nils
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 12.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021