• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren und Prüfungen ablegen nach Wunsch

Franz, 26.09.2020
Digital Business (B.A.)
Aktuelle Unterlagen, verschiedene Medien zur Wissensvermittlung, Online Prüfungen ohne wohin fahren zu müssen.
Printunterlagen verfügbar, lange Öffnungszeiten der Betreuungshotline. Freie Zeit und Ortswahl bei Prüfungen, durch viele Prüfungscenter und die Möglichkeit zur Onlineprüfung mit netten Proctern
Franz
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 26.09.2020

Noch mehr Flexibilität geht nicht

Florian, 30.08.2020
Digital Business (B.A.)
Besonders für Berufstätige im Vollzeit-Job bietet das Fernstudium der IUBH volle Flexibilität. Der Lernstoff kann online studiert werden. Auch Prüfungen können online durchgeführt werden.
Das Lehrmaterial ist bestens ausgerichtet, um Inhalte online lernen zu können. Das Script kann per PDF verwendet werden, oder kostenlos als Print Version bestellt werden.
Florian
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 30.08.2020

Fernstudium: Digital, Zeitgemäß und Ortsunabhängig

Melanie, 31.07.2020
Digital Business (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH ist perfekt mit meinem Vollzeitjob kombinierbar.
Ich habe zuvor berufsbegleitend an einer Präsenzuni studiert und fand die Vorlesungs- und Wegezeiten schwierig in meinen Berufsalltag zu integrieren.

Besonders in Zeiten von Corona hat sich dasd Fernstudium bewährt. Keine Kursausfälle bzw. Verzögerungen im Studienplan. Jederzeit von überall via Laptop, Handy, Tablet oder auch Skript in Papierform studieren.

Die Möglichkeit der Online-Klausuren finde ich super. Keine Anreisezeit, nicht die Hektik der anderen Studenten "ertragen". Ich suche mir einfach eine für mich perfekte Zeit aus und setze mich dann in Ruhe Zuhause an meinen ungestörten Lieblingsort, dass auch an Sonn- und Feiertagen.

Die Tutoren sind bei Fragen jederzeit per E-Mail / Teams erreichbar. Meine Fragen wurde innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Durch Teams hat man zudem die Möglichkeit sich mit anderen Kommilitonen zu vernetzen und beispielsweise Lerngruppen zu bilden.

Ich bin wirklich überzeugt und würde das Fernstudium an der IUBH jederzeit weiterempfehlen! :)
Melanie
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 31.07.2020

Flexibel, weltweit & hochwertig

Benjamin, 21.07.2020
Digital Business (B.A.)
Der größte Vorteil der IUBH ist, dass man als Student von Überall auf der Welt studieren kann. Die Flexibilität sich Prüfungen zu legen, Themen zu bearbeiten und die Räumlichkeiten zu wählen obliegt jedem selbst. Zudem sind die Studenten super vernetzt und kommunizieren über Whats App, LinkedIn etc.
Meine größte Angst war, dass die Inhalte nicht hochwertig sind oder dem Anspruch einer Universität nicht gerecht werden. Aber dies war unbegründet. Mein Bruder studiert zeitgleich an der "Elite" Uni LMU und wir können so unser Studium laufend vergleichen. Die Schwerpunkte sind an der IUBH praxisorientierter und inhaltlich kann die IUBH definitiv reinen Universitäten das Wasser reichen. Auch der Ruf einer Fernschule verblasst zunehmend, da klassische Universitäten zunehmend durch Corona, auf Online Vorlesungen umstellen, siehe Harvard -Coursera. Es gibt meiner Meinung nach immer weniger Unterschiede zu klassischen staatlichen Universitäten. Mein Bruder schreibt seine Online Klausuren mittels eines PDF Workbooks (ohne Kontrolle), während bei der IUBH Online Klausuren, die fortschrittlich überwacht sind, selbstverständlich sind.
Benjamin
Variante Vollzeit Deutschsprachig