• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium

Florian, 22.02.2020
Digital Business (B.A.)
Ich bin ziemlich zufrieden mit der Hochschule. Die Inhalte sind gut, die Flexibilität ist unschlagbar. Schade ist, dass Kurse starten und dann eigentlich Inhalte noch nicht vorhanden sind, mit denen geworben wird. Keine Vodcasts, Videos oder ähnliches, wie es in älteren Kursen der Fall ist.
Florian
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.02.2020

Interessanter Studiengang an einer tollen Fernuni

Wiebke, 21.02.2020
Digital Business (B.A.)
Der Studiengang vermittelt Inhalte zum Thema Betriebswirtschaftslehre und Informatik. Bisher gefällt mir mein Studium sehr gut und es werden viele für den Beruf aktuelle Themen behandelt. Die IUBH bietet viele verschiedene Lernmedien an (Skript in Papierform, Skript als PDF-Datei, Skript als Interactivebook mit Aufgaben, Vodcasts, Podcasts, Live-Tutorien u.v.m.).

Außerdem gibt es die Möglichkeit die Klausuren entweder in einem der vielen Prüfungszentren (für mich kommen zwei Standorte in Frage, die beide maximal 50 km entfernt sind) zu schreiben oder zu jeder Zeit via Online-Klausur.

Ein extrem flexibel gestaltetes Fernstudium - komplett ohne Präsenszeit. Für Berufstätige in Vollzeit perfekt.
Wiebke
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 21.02.2020

Flexible Weiterbildung neben dem Beruf

Sarah, 01.02.2020
Digital Business (B.A.)
Ich studiere jetzt seit einem Semester an der IUBH, die Lerninhalte sind durch die verschiedenen angebotenen Medien für ich gut verständlich und zu lernen. Wenn ich einmal Fragen habe kann ich jederzeit meine Fragen an den jeweiligen zuständigen richten und erhalten innerhalb kurzer Zeit eine aussagekräftige Antwort. Dadurch das dass Studium komplett online ist kann ich dieses Zeitlich sehr gut in meinen Alltag integrieren. Zusätzlich erhalte ich durch das Studycoaching eine super Unterstützung zu allen Fragen rund um mein Studium.
Sarah
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 01.02.2020

Gutes Rundumpaket

Raphael, 29.12.2019
Digital Business (B.A.)
Ich habe mit dem Fernstudium an der IUBH sehr gute Erfahrungen gemacht. Flexibilität wird hier groß geschrieben.
Die Prüfungen können sowohl bequem von zuhause geschrieben werden, als auch in den verschiedenen Prüfungszentren.
Das digitale lernen erleichtert es einem Beruf und Studium optimal miteinander zu verbinden.
Raphael
Variante Vollzeit Deutschsprachig