• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochwertige Studieninhalte, maximale Flexibilität

Adriana, 04.08.2023
Digital Business (B.A.)
Die IU bietet hochwertig aufbereitete Studieninhalte und einen zeitgemäßen Online-Campus. Neue digitale Lernlösungen und -Formate werden schnell aufgegriffen, getestet und das digitale Angebot ständig verbessert. In der Studiengestaltung bietet die IU maximale Flexibilität.
Adriana
Geschrieben am 04.08.2023

Sehr flexibel gestaltet

Leonard, 18.06.2023
Digital Business (B.A.)
Ich habe im Juli 2020 ein Fernstudium (Bachelor) an der IU gestartet und bin nun in den letzten Zügen.
Für alle die vorhaben neben dem Beruf noch ein Studium abzuschließen, kann ich ein Fernstudium an der IU auf jeden Fall weiterempfehlen.
Der ausschlaggebende Punkt war für mich, dass das Studium sehr flexibel gestaltet ist und somit gut für Studierende geeignet ist, die schon mitten im Berufsleben stehen und das ganze nebenbei machen wollen.
Ebenfalls ist ein großer Vorteil, dass man die Klausuren online schreiben und sich die Kurse frei einteilen kann.

Das Studienmaterial ist überwiegend gut gestaltet, könnte in manchen Kursen jedoch noch etwas verbessert bzw. aktualisiert und teilweise auch reduziert werden.
Auch gut sind die Videos auf mycampus in vielen Kursen, die je nach Kurs auch nochmal sehr hilfreich zur Prüfungsvorbereitung bzw. für Erklärungen sein können.
Der Austausch mit Mitstudierenden und den meisten Tutoren hat ebenfalls immer gut funktioniert.
Leonard
Geschrieben am 18.06.2023

Sehr zufrieden

Dani, 04.05.2023
Digital Business (B.A.)
Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Als berufstätige Mutter ist die Flexibilität für mich optimal. Ich schätze das Online-Studium sehr und würde mich wieder an der IU einschreiben.
Das Lernen mit all den digitalen Hilfsmitteln gefällt mir sehr gut. Ja, das Material könnte aktueller sein, aber das dachte ich bei meinem Erststudium an einer anderen Fernhochschule vor 17 Jahren auch. Bisher kann ich nichts Negatives über den Service sagen.
Dani
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 04.05.2023

Digitalisierung einfach gemacht

Amadeus, 05.04.2023
Digital Business (B.A.)
Im Studium werden alle relevanten Inhalte bezüglich Digitalisierung und Betriebswirtschaft super anschaulich und gut zusammengefasst im Skirpt dargestellt. Für mehr Lernhilfen gibt es zahlreiche Angebote von Videocalls, Tutoren und Übungsausfgaben. Ich kann den Studiengang und die Uni vollkommen empfehlen.
Amadeus
Geschrieben am 05.04.2023