• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super vereinbar mit Beruf und Freizeit

Manon, 13.05.2021
Digital Business (B.A.)
Gut finde ich, dass man zwischen verschiedenen Modellen wählen kann.
Die Inhalte im Skript sind alle verständlich geschrieben. Das Lernmaterial ist bei bestehenden Kursen sehr gut, wird ein neuer Kurs aufgesetzt ist es leider manchmal so, dass dort lange kein Material zur Verfügung steht..trotzdem würde ich diese Art von Studium weiter empfehlen.
Manon
Geschrieben am 13.05.2021

Studiengang mit Zukunft, Online flexibel lernen!

Frank, 26.01.2021
Digital Business (B.A.)
Meine Erfahrungen bei der IUBH sind bisher wirklich Top. Die Betreuung ist super, man erhält immer und recht zeitnah eine Rückmeldung. Die Inhalte sind sehr aktuell, auch Kontaktmöglichkeiten zum Tutor gibt es. Am besten finde ich, dass ich alle Inhalte online verfügbar sind und ich auch die Prüfungen online schreiben kann. Das war vor Corona schon ein Plus, jetzt natürlich noch mehr.
Frank
Geschrieben am 26.01.2021

Flexibel, ganz nach meinen Wünschen

Anica, 07.12.2020
Digital Business (B.A.)
Die IUBH bietet sehr viele Möglichkeiten um das Studium selbst zu gestalten.
Ob Vodcast, Live Tutorium, E-Book oder Skriptversand, ich konnte mir die perfekte Mischung zusammenstellen.
Die Online Bibliothek ist großartig und bietet sehr gute Auswahl. Ich konnte fast alle Bücher aus dem Literatur Verzeichnis selbst nachschlagen und mein Wissen vertiefen.
Office 365 ist ein gutes Netzwerk, das alledings noch weiter ausgebaut werden sollte, speziell wenn es um geografische Teams geht.
Mehr Live Tutorien finde ich sehr gut, da das noch einmal ein besseeres Verständnis über die Lerninhalte vermittelt.
Aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem Angebot und kann es sehr empfehlen.
Anica
Geschrieben am 07.12.2020

Sehr gute Themenübersicht

Lisw, 07.12.2020
Digital Business (B.A.)
Seit Mai 2020 bin ich an der IUBH am studieren. Man kann sich die Zeit komplett frei einteilen, ebenso wie die Organisation der einzelnen Studienfächern, was in Zeiten von Corona ein enormer Vorteil ist.
Online Klausuren funktionieren reibungslos, ebenso wie die Kommunikation mit Tutor und IUBH Team.
Lisw
Geschrieben am 07.12.2020