• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren entspannt gemacht!

Janina, 30.05.2021
Digital Business (B.A.)
Die IU ist meiner Meinung nach unglaublich gut. Ich hatte zuvor an der DHBW ein duales Studium begonnen und das war eine Katastrophe. Bei der IU bekommt man qualitativ hochwertige Skripte, es gibt Zusatzmaterial wie Probeklausuren, Vodcasts, Lernblätter o. Ä. Die Tutoren sind in den meisten Fällen super erreichbar. Vor jeder Klausur muss man ein Pre-Test machen, sodass man seinen ersten Wissensstand abrufen muss. Außerdem gibt es verschiedene Apps. EBook Reader, Online Klausuren und Co. ermöglichen ein vollständig digitales Studium. Einfach toll. Ich bin begeistert und habe die Hochschule auch schon fleißig weiter empfohlen.
Janina
Geschrieben am 30.05.2021

Bisher interessante Inhalte

Linda, 22.05.2021
Digital Business (B.A.)
Interessanten Lerninhalte, Skript ist meist gut lesbar, Pod- und Vodcasts sind jeweils verfügbar, Tutor kann auch jederzeit kontaktiert werden.

Antwortzeiten des Studiensekretäriat ist verbesserungswürdig..

Online Klausuren sind von der Durchführung her simpel und meist ohne jegliche Probleme. Falls Probleme auftreten sollten, kann das Prüfungsamt auch jederzeit kontaktiert werden.
Linda
Geschrieben am 22.05.2021

Definitiv weiterzuempfehlen!

Sanja, 20.05.2021
Digital Business (B.A.)
Das Studium an der IU bietet mir die perfekte Möglichkeit, einen Vollzeitjob mit dem Studium zu vereinbaren. Man ist zeitlich zu 100% flexibel und an keinerlei fixe Termine gebunden. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass man sich allein gelassen fühlt. Ganz im Gegenteil, die Ansprechpartner stehen dir rund um die Uhr zur Verfügung, es gibt Tutorien, welche man freiwillig nutzen kann und Gruppen, in denen wir uns mit Kommilitonen austauschen können.
Sanja
Geschrieben am 20.05.2021

Lernen wann und wo man will

Anna, 08.12.2020
Digital Business (B.A.)
Die Flexibilität schätze ich sehr am Fernstudium bei der IUBH. Das Personal super hilfsbereit und zuvorkommend. Man bekommt immer schnell und kompetent Hilfe und Unterstützung. Die Fächer sind bisher verständlich und gut aufbereitet. Ich kann das Fernstudium bei der IUBH bisher empfehlen.
Anna
Geschrieben am 08.12.2020