• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, weltweit & hochwertig

Benjamin, 21.07.2020
Digital Business (B.A.)
Der größte Vorteil der IUBH ist, dass man als Student von Überall auf der Welt studieren kann. Die Flexibilität sich Prüfungen zu legen, Themen zu bearbeiten und die Räumlichkeiten zu wählen obliegt jedem selbst. Zudem sind die Studenten super vernetzt und kommunizieren über Whats App, LinkedIn etc.
Meine größte Angst war, dass die Inhalte nicht hochwertig sind oder dem Anspruch einer Universität nicht gerecht werden. Aber dies war unbegründet. Mein Bruder studiert zeitgleich an der "Elite" Uni LMU und wir können so unser Studium laufend vergleichen. Die Schwerpunkte sind an der IUBH praxisorientierter und inhaltlich kann die IUBH definitiv reinen Universitäten das Wasser reichen. Auch der Ruf einer Fernschule verblasst zunehmend, da klassische Universitäten zunehmend durch Corona, auf Online Vorlesungen umstellen, siehe Harvard -Coursera. Es gibt meiner Meinung nach immer weniger Unterschiede zu klassischen staatlichen Universitäten. Mein Bruder schreibt seine Online Klausuren mittels eines PDF Workbooks (ohne Kontrolle), während bei der IUBH Online Klausuren, die fortschrittlich überwacht sind, selbstverständlich sind.
Benjamin
Geschrieben am 21.07.2020

Sehr gutes flexibles Studium

Max, 02.07.2020
Digital Business (B.A.)
Ein Studium, das alle Inhalte sehr Gut vermittelt und gleichzeitig den Student in seinem Leben genug flexibilität lässt, um sich bestens auf seine Kommende Karriere Vorzubereiten. Die Lernplatform ist sehr Gut eine Lernapp wäre noch Wünschenswert. Online Prüfungen funktionieren Sehr gut.
Max
Geschrieben am 02.07.2020

Interessanter Studiengang an einer tollen Fernuni

Wiebke, 21.02.2020
Digital Business (B.A.)
Der Studiengang vermittelt Inhalte zum Thema Betriebswirtschaftslehre und Informatik. Bisher gefällt mir mein Studium sehr gut und es werden viele für den Beruf aktuelle Themen behandelt. Die IUBH bietet viele verschiedene Lernmedien an (Skript in Papierform, Skript als PDF-Datei, Skript als Interactivebook mit Aufgaben, Vodcasts, Podcasts, Live-Tutorien u.v.m.).

Außerdem gibt es die Möglichkeit die Klausuren entweder in einem der vielen Prüfungszentren (für mich kommen zwei Standorte in Frage, die beide maximal 50 km entfernt sind) zu schreiben oder zu jeder Zeit via Online-Klausur.

Ein extrem flexibel gestaltetes Fernstudium - komplett ohne Präsenszeit. Für Berufstätige in Vollzeit perfekt.
Wiebke
Geschrieben am 21.02.2020

Gutes Rundumpaket

Raphael, 29.12.2019
Digital Business (B.A.)
Ich habe mit dem Fernstudium an der IUBH sehr gute Erfahrungen gemacht. Flexibilität wird hier groß geschrieben.
Die Prüfungen können sowohl bequem von zuhause geschrieben werden, als auch in den verschiedenen Prüfungszentren.
Das digitale lernen erleichtert es einem Beruf und Studium optimal miteinander zu verbinden.
Raphael
Geschrieben am 29.12.2019