• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium: Digital, Zeitgemäß und Ortsunabhängig

Melanie, 31.07.2020
Digital Business (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH ist perfekt mit meinem Vollzeitjob kombinierbar.
Ich habe zuvor berufsbegleitend an einer Präsenzuni studiert und fand die Vorlesungs- und Wegezeiten schwierig in meinen Berufsalltag zu integrieren.

Besonders in Zeiten von Corona hat sich dasd Fernstudium bewährt. Keine Kursausfälle bzw. Verzögerungen im Studienplan. Jederzeit von überall via Laptop, Handy, Tablet oder auch Skript in Papierform studieren.

Die Möglichkeit der Online-Klausuren finde ich super. Keine Anreisezeit, nicht die Hektik der anderen Studenten "ertragen". Ich suche mir einfach eine für mich perfekte Zeit aus und setze mich dann in Ruhe Zuhause an meinen ungestörten Lieblingsort, dass auch an Sonn- und Feiertagen.

Die Tutoren sind bei Fragen jederzeit per E-Mail / Teams erreichbar. Meine Fragen wurde innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Durch Teams hat man zudem die Möglichkeit sich mit anderen Kommilitonen zu vernetzen und beispielsweise Lerngruppen zu bilden.

Ich bin wirklich überzeugt und würde das Fernstudium an der IUBH jederzeit weiterempfehlen! :)
Melanie
Geschrieben am 31.07.2020

Höchste Flexibilität mit interessanten Lehrinhalten

Beate, 13.07.2020
Digital Business (B.A.)
Die Möglichkeit das Studium komplett online und ohne Pflichtpräsenzen durchführen zu können führt zu einer sehr hohen Flexibilität und passt sich meinem Alltag super an. Gerade lerne ich zum Beispiel in Dänemark für die Uni :)
Bisher konnte ich viele Inhalte der gelernten Module im Arbeitsleben anwenden.
Beate
Geschrieben am 13.07.2020

Zukunftsorientiert

Waldemar, 24.06.2020
Digital Business (B.A.)
Es handelt sich um einen sehr zukunftsorientierten Studiengang der sich mit aktuellen Themen wie IOT, Digitalisierung, online Marketing, etc... beschäftigt. Dieser Studiengang ergänzt das Arbeitsleben des kaufmännischen Bereichs hervorragend durch vielfältige BWL Inhalte und kommt aufgrund der kreativen Kombination von Wirtschaft und IT hervorragend beim Arbeitgeber an.

Sehr flexibel gestaltet, interessant und gut strukturiert.
Einfach Top!
Waldemar
Geschrieben am 24.06.2020

Schneller Einstieg

Philip, 06.03.2020
Digital Business (B.A.)
Ich bin schnell in das Studium eingestiegen und habe eine für mich effiziente Lernmethode entwickelt. Dies war nur möglich durch die gut Organisierte Struktur im Fernstudium der Uni.
Des weiteren werden die Skripte stets aktualisiert und auf Konsistenz überprüft.
Leider bin ich noch nicht in die Gelegenheit gekommen an einer Onlinelesung teilzuhaben. Das ist aber kein Problem, da alle Lesungen eines Kurses hinsichtlich der Historie Sortiert zur Verfügung steht. Komplexe Themengebiete können jederzeit besprochen werden.
Bei einem Modul wurde eine Art FAQ-Wiki geführt. Das war einfach klasse.
Philip
Geschrieben am 06.03.2020