Digital Business (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 23
  • 3
  • 2
  • 1
Seite 6 von 21

Mega flexibel

Karolin, 06.03.2023
Digital Business (B.A.)
4.6
Das Fernstudium ist wirklich total flexibel. Prüfungen können komplett online geschrieben werden, alle Lerninhalte sind jederzeit zugänglich und auch wenns mal schneller und mal langsamer vorangeht ist die IU echt flexibel. Sehr Vieles ist möglich :)

Digital Business als Studiengang finde ich total interessant und doe Skills sind wichtig für die Zukunft!
Bewertung lesen
Karolin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.03.2023

Sehr gutes Fernstudium

Niklas, 11.02.2023
Digital Business (B.A.)
4.9
Ich habe meinen Bachelor bei der IU gemacht und bin sehr zufrieden mit allem, die Studieninhalte waren gut zu lernen, dank gut aufbereiteten Skripten und Anweisungen. Alle Beteiligten waren immer sehr hilfreich und das Studium konnte ich gut neben dem Vollzeit-Beruf beenden. Das einzige, was mich ein wenig gestört hatte, war die App, die manchmal abstürzte und nicht 100 % funktionierte, wobei diese auch nicht nötig ist zum Lernen. Es wäre aber schön, wenn die App gut funktioniert hätte.
Bewertung lesen
Niklas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 11.02.2023

Hohe Flexibilität aber wenig Lehrveranstaltungen

Maren, 11.01.2023
Digital Business (B.A.)
4.0
Das Studium bei der IU ist sehr flexibel. Klausuren können 24/7 online geschrieben werden. Für die Hausarbeiten kann man sich solange Zeit lassen wie man braucht (es sei denn der Kurs wird neu aufgesetzt dann gibt es Fristen von circa einem Jahr).Man kann die Module nacheinander abarbeiten oder auch mehrere parallel. Leider gibt es je Modul meistens nur alle zwei Wochen eine Liveveranstaltung in der Fragen gestellt werden können. Livevorlesungen gibt es meines Wissens nach nicht. Was wirklich schade ist, denn die aufgezeichneten Tutorien sind zum Teil veraltet oder auch zu oberflächlich. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Maren
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 11.01.2023

Flexibel und on demand

Lena, 11.01.2023
Digital Business (B.A.)
4.0
Flexibles Studium mit viel Autonomie, jedoch kann es manchmal schwierig sein Mitstudierende zu finden.
Die Inhalte sind meistens gut aufbereitet und Prüfungen sind fair und mit dem geschätzten Aufwand gut schaffbar. Ebenso das Auswählen von Studienmodellen ist sehr gut.
Bewertung lesen
Lena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 11.01.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement