• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mega entspannt

Nick, 20.07.2022
Digital Business (B.A.)
Es ist total entspannt, ich kann immer und überall lernen und studieren. Die Materialien und Skripte sind meistens gut aufgearbeitet und ich kann mir alles selber einteilen. Es gehört viel selbst Disziplin dazu, aber wenn man die hat ist echt genial. Auch die online Prüfungen klappen super, man kann sie 365 Tage 24/7 schreiben dann wann man möchte.
Nick
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.07.2022

Spannender Studiengang mit Zukunft

Lisa, 29.09.2021
Digital Business (B.A.)
Mit der IU habe ich für mich die richtige Uni gefunden. Neben Job, Haus und Kind kann ich flexibel studieren wie es gerade passt. Die Klausuren lassen sich super von zu Hause aus schreiben, egal ob unter der Woche um 16.00 Uhr oder Sonntags morgens um 8.00 Uhr. Super Unterstützung und alles online und Digital möglich.
Lisa
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 29.09.2021

Alles Bestens

Melanie, 15.09.2021
Digital Business (B.A.)
Ich belege an der IU das Studium in der Form "Berufsbegleitendes Studium".
Bisher bin ich rundum mit dem Studium, den Inhalten und den Dozenten zufrieden.
Man kann die Skripte sehr gut nachvollziehen, auch wenn man an den "Vorlesungen" nicht immer teilnehmen kann. Zudem wird das Skript durch Vodcasts, Musterklausuren und Online Test ergänzt, was eine optimale Vorbereitung auf die Klausuren bietet. Die Klausuren sind verständlich und übersichtlich gestaltet!
Durch die gebotene Flexibilität kann ich das Studium perfekt mit meinem Vollzeitjob kombinieren.
Ich würde jederzeit wieder an der IU zu studieren beginnen.
Melanie
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.09.2021

Digitales lernen Top, Inhalte eher flop

Angelina, 01.09.2021
3.3
Die Oberfläche und die Lernapps sind wirklich super allerdings lassen einige Inhalte zu wünschen übrig. Teilweise handelt es sich um Inhalte von 2018. Für einen zukunftsorientierten Studiengang eher sehr fragwürdig. Die Kommunikation mit einzelnen Dozenten und Tutoren ist wirklich hervorragend. Aber an den organisatorischen Stellen hakt es leider sehr. Antworten meiste nach über einer Woche jedoch nur nach Nachfrage.
Angelina
Variante Teilzeit II