Sehr gute Ansätze mit ausbaufähigen Aspekten

Digital Business (B.A.)

Ich finde das Studium ander IUBH wirklich gut. Viele Fächer sind sehr modern und zukunftsorientiert. Die Flexibilität und auch die Online Klausuren sind wirklich hervorragend.
Allerdings gibt es ein paar Probleme:
1. Online Klausuren über Examity - Die indischen Proktoren sind teilweise sehr skeptisch und man muss erst diskutieren über Perso. etc. bis man die Klausur beginnen kann. Hier wären deutsche Proctoren besser.
2. Die Inhalte in den einzelnen Fächern sind sehr sehr spärlich zum Teil. Nur ein Skript, wenige Tutorien und Aufgaben.
3. Außerdem finde ich es gar nicht gut dass ein Studiengangwechsel so schwer gemacht wird. Ich würde mich eigentlich mehr in einer andere Richtung entwickeln aber die Kosten meine bereits absolvierten Fächer mitzunehmen etc. ist viel zu hoch. Sehr schade.

• Flexibilität, gute und moderne Fächer, Online Klausuren, iPad,
  • schlechter Wechsel zwischen Studiengängen, teilweise wenige Inhalte in den Fächern
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 13.12.2019

Lieber Simon,

wir danken Dir ganz herzlich für Dein ausführliches Feedback und freuen uns, dass Du mit der Flexibilität, den Fächern und der Aktualität unserer Materialien so zufrieden bist.
Vielen Dank auch für Deine Schilderung der Optimierungsmöglichkeiten.
Diese nehmen wir gerne auf.
Vielleicht hast Du ja bereits mitbekommen, dass wir derzeit einen deutschsprachigen Proctoring Anbieter testen, um Euch diese Möglichkeit zusätzlich zur Verfügung stellen zu können. Teste es doch gerne aus und gib uns Dein Feedback dazu.

Inhaltlich stellen wir Euch immer das Material zur Verfügung, das für das Bestehen der Prüfungen relevant ist. Es kann natürlich im Laufe der Zeit nach einigen Tutorien auch zusätzliches Material hinzukommen. Dieses wird jedoch nur optional zur Verfügung gestellt und ist nicht klausurrelevant.

Die Kosten für den Studiengangswechsel fordern wir nicht, um Euch den Wechsel zu erschweren. Wenn jedoch bereits einige Fächer abgelegt wurden, die nicht Teil des neuen Studiengangs sind, so verursachen diese zusätzliche Kosten für uns, die wir mit der Wechselgebühr ausgleichen. Das kann man sich ähnlich vorstellen, wie bei der Zubuchung zusätzlicher Kurse, die nicht Teil des Curriculums sind. Dafür erhältst Du entsprechende Nachweise, die Deine Kenntnisse bestätigen.

Wir hoffen, Du kannst das nun etwas besser verstehen. Wenn Du dazu noch Fragen hast, wende Dich gerne an unser Studierendensekretariat unter der Nummer +49 (0)3031198855 oder per E-Mail an studium@iubh-fernstudium.de.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 13.12.2019

Amine , 15.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Nina , 08.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Tanja , 06.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Sabrina , 06.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Manuel , 27.02.2024 - Digital Business (B.A.)