Wenig Flexibilität für verhältnismäßig viel Geld

Digital Business (B.A.)

Insgesamt bin ich mit dem Fernstudium nur mäßig zufrieden. Zwar werden vor allem in letzter Zeit immer mehr neue Studiengänge angeboten und alte Curricula teilweise modernisiert, jedoch hat man als eingeschriebener Student nur wenig Flexibilität, was neue Lehrinhalte angeht. Möchte man mehr davon haben, so entstehen wieder extra Kosten, obwohl man ja schon bereits für die gesamten Studienkosten aufkommen muss. Was die Lehrinhalte an sich betrifft: leider versprechen die Modulbezeichnungen hier oft mehr als der Inhalt dann wirklich halten kann. Die Skripte sind teilweise veraltet, sehr oberflächlich oder mangelhaft strukturiert.
Die Flexibilität der Online Klausuren, die angebotenen Lernkanäle sowie die Studienberatung sind zwar als positiv zu bewerten, jedoch bin ich leider vom Angebot und vor allem vom mangelnden Entgegenkommen der Hochschule enttäuscht. Mein Wunsch wäre, dass z.B. Spezialisierungen - sofern es passt - auch für andere Studiengänge ohne Aufpreis buchbar sind. Ebenso wäre ein kostenloser Wechsel schön, sodass nicht jedes angerechnete Modul sowie jede an der IUBH geschriebene Klausur nochmal extra berechnet wird, wenn man wechselt.
Wenn das der Fall wäre und vor allem die Struktur und die inhaltliche Qualität der Skripte besser wäre, wäre meine Bewertung definitiv wesentlich positiver ausgefallen. Sehr schade, da die IUBH dann ihre Auszeichnung als bester Fernstudien Anbieter auch wirklich rechtfertigen könnte.

• Online Klausuren, Studienberatung, verschiedene Lernmedien
  • wenig Flexibilität, teils qualitativ schlechte oder unstrukturierte Lehrinhalte, monotone Vodcasts
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Liebe Thia,

wir danken Dir für Deine Bewertung und Deine Rückmeldung.
Schön, dass Du mit der Flexibilität durch die Online Klausuren und mit den verschiedenen Lernkanälen gut zurecht kommst und unsere Studienberatung lobst.

Wenn Du Dich für einen Studiengang anmeldest, sind alle Module inkl. Spezialisierungen und alle Leistungen in den Studiengebühren inbegriffen. Wenn Du allerdings zusätzliche Module oder zusätzliche Spezialisierungen aus anderen Studiengängen buchen möchtest, werden hierfür auch zusätzliche Kosten fällig.
Wie bei anderen Produkten auch, muss man für zusätzliche Leistungen extra bezahlen, da diese auch für uns als Hochschule zusätzliche Kosten verursachen.
Wir hoffen, Du kannst das verstehen.

Unsere Unterrichtsmaterialien werden regelmäßig geprüft, überarbeitet und aktualisiert. Da wir sehr viel Wert auf Qualität legen, wäre für uns wichtig, zu erfahren, an welcher Stelle Du Dir Optimierungen wünschst. Sende uns dazu doch gerne eine E-Mail mit weiteren Details zu Kursen und Skripten an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de - wir würden uns freuen, von Dir zu hören.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2016
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Amine , 15.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Nina , 08.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Tanja , 06.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Sabrina , 06.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Manuel , 27.02.2024 - Digital Business (B.A.)