Flexibel, weltweit & hochwertig

Digital Business (B.A.)

Der größte Vorteil der IUBH ist, dass man als Student von Überall auf der Welt studieren kann. Die Flexibilität sich Prüfungen zu legen, Themen zu bearbeiten und die Räumlichkeiten zu wählen obliegt jedem selbst. Zudem sind die Studenten super vernetzt und kommunizieren über Whats App, LinkedIn etc.
Meine größte Angst war, dass die Inhalte nicht hochwertig sind oder dem Anspruch einer Universität nicht gerecht werden. Aber dies war unbegründet. Mein Bruder studiert zeitgleich an der "Elite" Uni LMU und wir können so unser Studium laufend vergleichen. Die Schwerpunkte sind an der IUBH praxisorientierter und inhaltlich kann die IUBH definitiv reinen Universitäten das Wasser reichen. Auch der Ruf einer Fernschule verblasst zunehmend, da klassische Universitäten zunehmend durch Corona, auf Online Vorlesungen umstellen, siehe Harvard -Coursera. Es gibt meiner Meinung nach immer weniger Unterschiede zu klassischen staatlichen Universitäten. Mein Bruder schreibt seine Online Klausuren mittels eines PDF Workbooks (ohne Kontrolle), während bei der IUBH Online Klausuren, die fortschrittlich überwacht sind, selbstverständlich sind.

• Flexibilität, tolle Kommilitonen, Studieninhalt, Online Klausuren
  • Berufliches Ansehen (im Wandel)
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 21.07.2020
Veröffentlicht am 22.07.2020
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 21.07.2020
Veröffentlicht am 22.07.2020

Amine , 15.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Nina , 08.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Tanja , 06.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Sabrina , 06.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Manuel , 27.02.2024 - Digital Business (B.A.)