Fernstudium: Digital, Zeitgemäß und Ortsunabhängig

Melanie
Digital Business (B.A.)
Bericht archiviert

Das Fernstudium an der IUBH ist perfekt mit meinem Vollzeitjob kombinierbar.
Ich habe zuvor berufsbegleitend an einer Präsenzuni studiert und fand die Vorlesungs- und Wegezeiten schwierig in meinen Berufsalltag zu integrieren.

Besonders in Zeiten von Corona hat sich dasd Fernstudium bewährt. Keine Kursausfälle bzw. Verzögerungen im Studienplan. Jederzeit von überall via Laptop, Handy, Tablet oder auch Skript in Papierform studieren.

Die Möglichkeit der Online-Klausuren finde ich super. Keine Anreisezeit, nicht die Hektik der anderen Studenten "ertragen". Ich suche mir einfach eine für mich perfekte Zeit aus und setze mich dann in Ruhe Zuhause an meinen ungestörten Lieblingsort, dass auch an Sonn- und Feiertagen.

Die Tutoren sind bei Fragen jederzeit per E-Mail / Teams erreichbar. Meine Fragen wurde innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Durch Teams hat man zudem die Möglichkeit sich mit anderen Kommilitonen zu vernetzen und beispielsweise Lerngruppen zu bilden.

Ich bin wirklich überzeugt und würde das Fernstudium an der IUBH jederzeit weiterempfehlen! :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • freie Zeiteinteilung, alles Online, Digitale Inhalte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Melanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 31.07.2020
Veröffentlicht am 03.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Melanie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 31.07.2020
Veröffentlicht am 03.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Amine , 15.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Nina , 08.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Tanja , 06.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Sabrina , 06.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Manuel , 27.02.2024 - Digital Business (B.A.)