• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Sehr gute Ansätze mit ausbaufähigen Aspekten

Simon, 12.12.2019
Digital Business (B.A.)
Ich finde das Studium ander IUBH wirklich gut. Viele Fächer sind sehr modern und zukunftsorientiert. Die Flexibilität und auch die Online Klausuren sind wirklich hervorragend.
Allerdings gibt es ein paar Probleme:
1. Online Klausuren über Examity - Die indischen Proktoren sind teilweise sehr skeptisch und man muss erst diskutieren über Perso. etc. bis man die Klausur beginnen kann. Hier wären deutsche Proctoren besser.
2. Die Inhalte in den einzelnen Fächern sind sehr sehr spärlich zum Teil. Nur ein Skript, wenige Tutorien und Aufgaben.
3. Außerdem finde ich es gar nicht gut dass ein Studiengangwechsel so schwer gemacht wird. Ich würde mich eigentlich mehr in einer andere Richtung entwickeln aber die Kosten meine bereits absolvierten Fächer mitzunehmen etc. ist viel zu hoch. Sehr schade.
Simon
Geschrieben am 12.12.2019

Ziel und Selbstdisziplin

Robert, 12.12.2019
Digital Business (B.A.)
Nachdem ich mich für die IUBH und das Selbstständige Lernen entschieden hatte, Orts- und Zeitunabhängig musste ich mich neben einem disziplinierten Zeitmanagement oftmals auch gegen den berühmten inneren Schweinehund durchsetzten.

Dank einem sehr ausgeklügelten System der IUBH und meinem Ziel vor Augen klappten die ersten beiden Semester allerdings besser als erwartet. Überraschenderweise sogar mit Spaß!

Freue mich auf die kommenden Herausforderungen und das bevorstehende 3 Semester ;-).
Robert
Geschrieben am 12.12.2019

Seit genau einem Jahr dabei und bereue nichts

Max, 03.12.2019
Digital Business (B.A.)
Der Titel sagt schon alles.
Lernmaterial ist super aufbereitet und besonders die online Klausuren erlauben es einem dann eine Klausur zu schreiben, wenn Mann wirklich bereit ist. Alles super!
Zudem gibt es neben den üblichen, trockenen Modulen auch sehr interessante wie bspw. IoT oder digitale Business Modelle!
Max
Geschrieben am 03.12.2019

Super Online Lernangebote

Maximilian, 18.11.2019
Digital Business (B.A.)
Also ich muss gestehen, dass ich anfangs skeptisch war, wie gut ein Studium ohne Vorlesungen mit Anwesenheit strukturiert und organisiert sein könnte und man dabei trotzdem etwas lernt.... Aber die IUBH hat mich davon überzeugt, dass dies doch möglich ist. Das Lernangebot ist vielfältig und meiner Meinung nach sehr effizient. Von online Vorlesungen über interaktive Skripte und Podcast bis hin zu Lerntutorien. Alles super Möglichkeiten, um durch das Studium zu kommen und wirklich etwas zu lernen!
Maximilian
Geschrieben am 18.11.2019