• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Gute Materialien zum eigenständigen Lernen

Franziska, 25.10.2019
Digital Business (B.A.)
Die Materialien sind sehr gut ausgearbeitet. Die Studierenden haben eine große Auswahl. Von Videos über Interaktive Skripte bis hin zu online Tutorien, welche teilweise auch aufgezeichnet werden. So hat man stets die Möglichleit Orts und Zeutunabhängig zu studieren. Die kostenlose App Brainyoo mit welcher man sich Karteikarten erstellen kann, ist ebenfalls eine sehr gute Lernhilfe.
Franziska
Geschrieben am 25.10.2019

Empfehlenswert mit Verbesserungsbedarf

Matthias, 10.10.2019
Digital Business (B.A.)
Aktuell bin ich im dritten Semester des Studiengangs Digital Business an der IUBH. Die Betreeung an der Uni ist soweit gut, jedoch muss häufig mehrere Tage auf eine Rückmeldung gewartet werden. Die Studieninhalte sind soweit aktuell und werden regelmäßig aktualisiert. Lediglich das Curriculum gefällt mir persönlich nicht. Der Studiengang hat einen sehr starken BWL Fokus, das sollte neuen Studenten bewusst sein. Ein weiterer Negativer Aspekt ist die doch schwankende Qualität der Module und Tutoren. Einige Module sind noch nicht verfügbar, sobald sie verfügbar sind fehlen meist noch viele Inhalte wie Video Lectures. Auch die Anforderungen an Hausarbeiten etc. unterscheiden sich je Modul und Tutor häufig. Hier sollte definitiv nachgebessert werden. Die Flexibilität ist sehr gut, jedoch gab es bereits häufiger Probleme bei Online Klausuren. Hier sollte man sich auf Diskussionen mit indischen Proctoren gefasst machen. Dennoch schätze ich die Möglichkeit Online jederzeit Klausuren ablegen zu können sehr.
Der Online Campus ist etwas unübersichtlich und sollte auch erneuert werden.

Fazit: Grundsätzlich empfehlenswert, jedoch gibt es noch einige Punkte an der die Universität noch arbeiten muss.
Matthias
Geschrieben am 10.10.2019

Sehr zu Empfehlen! Ein Studium mit großer Zukunft!

Marcel, 20.12.2018
Digital Business (B.A.)
Ich studiere seit September 2018 an der IUBH per Fernstudium.
Der Studiengang ist sehr interessant und auch das komplette Angebot (Online Campus, Skripte, Video-Vorlesung, Tutoren, Study Coach etc.) ist wirklich beeindruckend. Man kommt sich vor wie in einer wirklichen Universität/Hochschule, nur virtuell.
Durch Skripte, Videovorlesung und sonstigem Material kann man sich das Studium und das Lernen sehr gut für sich selbst aufbauen. Wenn man dann noch mit anderen (Fern-)Studenten in Kontakt per Facebook, WhatsApp etc. kommt kann man sich noch optimal austauschen.

Sehr Lobenswert ist das Angebot des Study Coach. Wo man am Anfang des Studiums regelmäßig anrufe bekommen kann, wenn man will und durch Feedback, Tipps zum Lernen und Motivation einen optimalen Einstieg ins Studium schafft.
Wenn man sich einen strukturierten Plan erstellt, dann kann Man sich recht schnell an das Studium gewöhnen.

An den Service, was die IUBH anbietet können sich auch einige Hochschulen/Universitäten ein Beispiel nehmen.

Ich empfehle jeden, der einen Studiengang mit Zukunft, viel Flexibilität, wenigem Leistungsdruck und perfektem Service sucht gerne Weiter.
Marcel
Geschrieben am 20.12.2018