• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Zukunftsorientiert

Waldemar, 24.06.2020
Digital Business (B.A.)
Es handelt sich um einen sehr zukunftsorientierten Studiengang der sich mit aktuellen Themen wie IOT, Digitalisierung, online Marketing, etc... beschäftigt. Dieser Studiengang ergänzt das Arbeitsleben des kaufmännischen Bereichs hervorragend durch vielfältige BWL Inhalte und kommt aufgrund der kreativen Kombination von Wirtschaft und IT hervorragend beim Arbeitgeber an.

Sehr flexibel gestaltet, interessant und gut strukturiert.
Einfach Top!
Waldemar
Geschrieben am 24.06.2020

Schneller Einstieg

Philip, 06.03.2020
Digital Business (B.A.)
Ich bin schnell in das Studium eingestiegen und habe eine für mich effiziente Lernmethode entwickelt. Dies war nur möglich durch die gut Organisierte Struktur im Fernstudium der Uni.
Des weiteren werden die Skripte stets aktualisiert und auf Konsistenz überprüft.
Leider bin ich noch nicht in die Gelegenheit gekommen an einer Onlinelesung teilzuhaben. Das ist aber kein Problem, da alle Lesungen eines Kurses hinsichtlich der Historie Sortiert zur Verfügung steht. Komplexe Themengebiete können jederzeit besprochen werden.
Bei einem Modul wurde eine Art FAQ-Wiki geführt. Das war einfach klasse.
Philip
Geschrieben am 06.03.2020

Gutes Studium

Florian, 22.02.2020
Digital Business (B.A.)
Ich bin ziemlich zufrieden mit der Hochschule. Die Inhalte sind gut, die Flexibilität ist unschlagbar. Schade ist, dass Kurse starten und dann eigentlich Inhalte noch nicht vorhanden sind, mit denen geworben wird. Keine Vodcasts, Videos oder ähnliches, wie es in älteren Kursen der Fall ist.
Florian
Geschrieben am 22.02.2020

Interessanter Studiengang an einer tollen Fernuni

Wiebke, 21.02.2020
Digital Business (B.A.)
Der Studiengang vermittelt Inhalte zum Thema Betriebswirtschaftslehre und Informatik. Bisher gefällt mir mein Studium sehr gut und es werden viele für den Beruf aktuelle Themen behandelt. Die IUBH bietet viele verschiedene Lernmedien an (Skript in Papierform, Skript als PDF-Datei, Skript als Interactivebook mit Aufgaben, Vodcasts, Podcasts, Live-Tutorien u.v.m.).

Außerdem gibt es die Möglichkeit die Klausuren entweder in einem der vielen Prüfungszentren (für mich kommen zwei Standorte in Frage, die beide maximal 50 km entfernt sind) zu schreiben oder zu jeder Zeit via Online-Klausur.

Ein extrem flexibel gestaltetes Fernstudium - komplett ohne Präsenszeit. Für Berufstätige in Vollzeit perfekt.
Wiebke
Geschrieben am 21.02.2020