• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Flexible Weiterbildung neben dem Beruf

Sarah, 01.02.2020
Digital Business (B.A.)
Ich studiere jetzt seit einem Semester an der IUBH, die Lerninhalte sind durch die verschiedenen angebotenen Medien für ich gut verständlich und zu lernen. Wenn ich einmal Fragen habe kann ich jederzeit meine Fragen an den jeweiligen zuständigen richten und erhalten innerhalb kurzer Zeit eine aussagekräftige Antwort. Dadurch das dass Studium komplett online ist kann ich dieses Zeitlich sehr gut in meinen Alltag integrieren. Zusätzlich erhalte ich durch das Studycoaching eine super Unterstützung zu allen Fragen rund um mein Studium.
Sarah
Geschrieben am 01.02.2020

Gutes Rundumpaket

Raphael, 29.12.2019
Digital Business (B.A.)
Ich habe mit dem Fernstudium an der IUBH sehr gute Erfahrungen gemacht. Flexibilität wird hier groß geschrieben.
Die Prüfungen können sowohl bequem von zuhause geschrieben werden, als auch in den verschiedenen Prüfungszentren.
Das digitale lernen erleichtert es einem Beruf und Studium optimal miteinander zu verbinden.
Raphael
Geschrieben am 29.12.2019

Zukunftsfähige Themen bei maximaler Flexibilität

Beate, 28.12.2019
Digital Business (B.A.)
Meine bisher belegten Module hatten immer ein oder mehrere Themen, die ich direkt für meine Arbeit anwenden bzw. ausprobieren konnte. Dadurch konnte bereits ein kleiner Mehrwert erzeugt werden.
Besonders begeistert bin ich von der hohen Flexibilität, die es mir erlaubt vollkommen frei meinen Lernrhythmus zu gestalten und auch zu den kuriosesten Uhrzeiten die Möglichkeit bietet, Prüfungen abzulegen.
Der Kontakt zu den Tutoren war stets freundlich und sehr hilfreich.
Da macht das Studieren richtig Spaß :)
Beate
Geschrieben am 28.12.2019

Besser als Präsenzstudium, Flexibilität ist super!

Matthias, 27.12.2019
Digital Business (B.A.)
Habe vor einigen Jahren auch ein "normales" Studium gemacht, aber kann das Fernstudium an der IUBH nur jedem weiterempfehlen. Finde die IUBH besser als jede Präsenzuni oder Hochschule. Die Flexibilität ist super, die Lerninhalte sind toll aufbereitet und Kontakt zu Kommilitonen hat man durch Whatsapp und Facebook trotzdem. Das Fernstudium an der IUBH ist wahnsinnig flexibel und individuell anpassbar - auch durch die verschiedenen Zeitmodelle. Bin sehr zufrieden!
Matthias
Geschrieben am 27.12.2019