• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Uni ermöglicht Vollzeit-Beruf und Studium!

Nico, 13.12.2019
Digital Business (B.A.)
Zunächst war ich skeptisch, ob die Universität wirklich die Flexibilität bietet, die ich benötige.
Bereits nach kurzer Zeit merkte ich: Ja, das tut sie. Ich arbeite vollzeit und reise beruflich sehr viel. Durch das viele Lernmaterial (Vodcasts, Podcasts, Live-Tutorien, ...) im Online-Campus ist es dennoch möglich, interaktiv zu lernen.

Ich bin zufrieden mit der Universität.
Nico
Geschrieben am 13.12.2019

Das perfekte Fernstudium für meine Lebenssituation

Michael, 13.12.2019
Digital Business (B.A.)
- Durch die Flexibilität des Fernstudiums an der IUBH lässt sich das studieren perfekt in mein Familienleben hier in China integrieren.
- Ein großer Vorteil sind hier natürlich auch die zeitlich und räumlich unabhängigen Online-Klausuren.
- Auch top sind die jeweils sehr aktuellen Studienunterlagen, was gerade im Bereich "Digital Business" essentiell ist.
Geschrieben am 13.12.2019

Fernstudium nicht zu empfehlen

Chlor, 12.12.2019
1.9
Teuer, man lernt nichts wichtiges, Präsenzuni ist da was ganz anderes. Nicht zu empfehlen. Isoliertes lernen, zeitunabhängig ja aber man paukt im Grunde genommen “Boulämie lernen” man lernt ein Buch für einen a Monat, Zack, Klausur, wieder raus ausm Kopf und nächstes Thema rein. Schwachsinn.
Chlor
Geschrieben am 12.12.2019

Flexibel und praxisnah

Stefan, 12.12.2019
Digital Business (B.A.)
Das Studium ist extrem flexibel und daher perfekt mit meinem Berufsleben zu vereinen. Zudem sind die Inhalte häufig mit Praxisbeispielen, sodass man nicht nur lernt, sondern auch versteht. Die Möglichkeit von zu Hause Prüfungen zu jeder Zeit zu schreiben ist auch ein Highlight und bietet zusätzliche Flexibilität.
Stefan
Geschrieben am 12.12.2019