Meine Erfahrung nach 2 Jahren WBH

Digitale Medien (B.Sc.)

Ich studiere Digitale Medien an der WBH und finde die Inhalte des Studiums anspruchsvoll aber gut. Die Buecher die mir zugeschickt werden sind gut struckturiert und verstaendlich, wenn auch manche Autoren zum Teil sehr weit ausholen und vom Inhalt abdriften. Wenn man Fragen hat werden diese schnell beantwortet.

Leider kann ich nicht zu den Klausuren vor Ort oder den externen Pruefungsstandorten kommen, da ich im Ausland lebe und verpasse aus diesem Grund heufig Seminare - die meisten gibt es leider nur in Pfungstadt auf dem Campus und nicht online. Als Fernuni ist das ein muss und es gibt wenig interactives material online. Die WBH arbeitet allerdings daran Seminare und online Repetitorien auch ueber das Internet verfuegbar zu machen. Ich war allerdings sehr ueberrascht als ich herausgefunden habe das die Seminare und online Repetitorien nochmals extra Geld kosten. Bei mehr als 300 Euro pro Monat finde ich dies schon etwas frech, da die standard Gebuehren dies decken sollten.

Zum Abschluss kann ich nur noch sagen das ein Fernstudium and der WBH extrem viel selbstverantwortung fordert und das man als Student das Studium wirklich selbst in die Hand nehmen muss.

• Schnelle Ruecksendung von Aufgaben und Beantwortung von Fragen
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.02.2016
Veröffentlicht am 15.02.2016

Julia , 17.05.2019 - Digitale Medien (B.Sc.)
Julia , 16.12.2018 - Digitale Medien (B.Sc.)
Katja , 20.09.2018 - Digitale Medien (B.Sc.)
Franz , 14.09.2018 - Digitale Medien (B.Sc.)
Laura , 10.09.2018 - Digitale Medien (B.Sc.)