Das Fernstudium "Digitale Medien" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 37 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Science (B.Sc.)

Julia , 17.05.2019 - Digitale Medien (B.Sc.)
Julia , 16.12.2018 - Digitale Medien (B.Sc.)
Katja , 20.09.2018 - Digitale Medien (B.Sc.)
Franz , 14.09.2018 - Digitale Medien (B.Sc.)
Laura , 10.09.2018 - Digitale Medien (B.Sc.)
Fernstudium Digitale Medien

Das Fernstudium Digitale Medien ist interdisziplinär konzipiert. Es vermittelt das technisch-naturwissenschaftliche Fachwissen eines Informatikers und kombiniert es mit dem branchenspezifischen Know-how des Mediendesigners. Im Angebot sind Bachelor und Master Fernstudiengänge, die Sie flexibel neben dem Beruf absolvieren können. Mit der Wahl der Vertiefungsrichtung können Sie sich nach Ihren persönlichen Interessen spezialisieren.

Videoproduktion
Wilhelm Büchner Hochschule
Digital Business (berufsbegleitend)
IUBH Fernstudium

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 37 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung, aber Inhalte teilweise alt

Julia, 17.05.2019
Digitale Medien (B.Sc.)
Die Betreuung ist wirklich sehr gut und man ist auch sehr flexibel. So lässt sich das Studium gut mit dem Job vereinbaren. Allerdings sind leider die Inhalte in den Büchern teilweise veraltet. Ansonsten sind die Bücher aber sehr gut geschrieben, sodass man die Inhalte gut verstehen kann. Es sind auch sehr viele Übungen für den eigenen Wissens-Check gegeben.
Geschrieben am 17.05.2019

Attraktives Studium, das teilweise veraltet ist

Julia, 16.12.2018
Digitale Medien (B.Sc.)
Das Studium ist sehr attraktiv aufgebaut und perfekt für berufstätige StudentInnen. Die Inhalte sind sehr interessant und die Bücher sind gut verständlich. Jedoch sind diese teilweise veraltet und müssten öfters aktualisiert werden.
Die Betreuung ist sehr gut und auf die Zeiten von Berufstätigen abgestimmt.
Geschrieben am 16.12.2018

Ich fühle mich sehr gut betreut!

Katja, 20.09.2018
Digitale Medien (B.Sc.)
In meinem Fachbereich wurde die besten Dozenten mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz gefunden. Die Studienbetreuung hilft bei allen Fragen telefonisch, per Mail oder via Nachrichtensystem schnell und zuverlässig weiter. Meine erste Einsendeaufgabe wurde innerhalb eines Tages bearbeitet.
Leider noch sehr stark ausbaufähig ist das digitale Lernen mit webinaren oder videoclips im meinem Bereich gibts leider nur Studienhefte oder kostenpflichtige Kompaktkurse
Katja
Geschrieben am 20.09.2018

Studium an der WBH auf jeden Fall empfehlenswert

Franz, 14.09.2018
Digitale Medien (B.Sc.)
Ich bin mittlerweile im 4. Semester angelangt und kann mich über die individuelle und kompetente Betreuung der Hochschule nur positiv äußern. Die enthaltenen Module werden fortwährend auf ihre Relevanz bzgl. der Arbeitsmarktanforderungen geprüft und angepasst. Einzig die Aktualität einzelner Studienhefte lässt manchmal zu wünschen übrig, da hier Überarbeitungen nur in Zyklen von mehreren Jahren stattfinden.
Ich würde mich auch wieder für ein Studium an der WBH entscheiden.
Franz
Geschrieben am 14.09.2018

Studium, Arbeit und Kinder? Geht!

Laura, 10.09.2018
Digitale Medien (B.Sc.)
Ich bin Mama von zwei kleinen Kindern (3 und 1), bin berufstätig, habe Haus und Hund - mein Alltag ist verrückt und bunt! Trotzdem: Meinen Traum vom Studium erfülle ich mir. Die WBH hat sehr gute Studienhefte, Crashkurse und Repetitorien. Ich studiere wie, wann und wo es für mich passt. Für Hausarbeiten habe ich viel Zeit, Klausuren kann ich schreiben wann ich möchte und die Tutoren/Dozenten telefonieren auch abends noch mit mir. Es ist nicht immer leicht und jetzt, wo ich langsam das Studienende sehe, freue ich mich auch wieder auf „Freizeit“ - aber ich bin wahnsinnig stolz auf mich. Und den Master mache ich sicherlich auch noch - ebenfalls an der WBH.
Laura
Geschrieben am 10.09.2018

Lernen wo und wann man will

Julia, 11.07.2018
Digitale Medien (B.Sc.)
Die Betreuung ist sehr gut. Teilweise erreicht man jemanden auch am Abend. Die Bücher sind sehr gut verständlich geschrieben und beinhalten viele Aufgaben zur Selbstüberprüfung. Man kann sich die Inhalte und Prüfungen flexibel einteilen und es gibt in ganz Deutschland viele Partneruniversitäten, an denen man die Prüfung ablegen kann.
Geschrieben am 11.07.2018

Gutes Studium mit Schwächen, aber ausbaufähig

Sascha, 21.12.2017
Digitale Medien (B.Sc.)
Gutes Studium, aber ausbaufähig. Leider kommt das Praktische zu kurz. Hefte Sind gut geschrieben, manchmal aber zu alt. Tutoren sind zumeist freundlich und geben gerne Rat. Klausuren machbar, Hausarbeiten auch. Für Mediengestaltung aber zu Informatik lastig.
Sascha
Geschrieben am 21.12.2017

Lediglich sehr gute Erfahrungen

Susanne, 21.12.2017
Digitale Medien (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist ausführlich und sehr praxisorientiert verfasst, es gibt keine Schwierigkeiten die Studienhefte zu verstehen. Sollte es doch einmal Fragen geben, kann man per Mail oder auch per Telefon immer Kontakt zu einem Dozenten aufnehmen. Die Fragen werden individell beantwortet und meist schon am selben Tag (auch per E-Mail), man muss also nicht lange warten um weiter lernen zu können. Ich habe wirklich nur positive Erfahrungen bei der Wilhelm Büchner Hochschule gemacht! Kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen!
Susanne
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr umfangreiche Korrekturen der Einsendeaufgaben

Daniel, 21.12.2016
Digitale Medien (B.Sc.)
Bei Fragen wird einem immer umfangreich Auskunft erteilt, egal ob telefonisch oder auch per E-Mail direkt über den Online Campus. Sehr kompetentes Personal, nicht nur die Tutoren sondern auch in den administrativen Bereichen. Während den Veranstaltungen vor Ort wird individuell auf die Bedürfnisse eingegangen und bis ins letzte Detail aufgeklärt.
Daniel
Geschrieben am 21.12.2016

Es sind alle sehr hilfsbereit!

Annika, 14.12.2016
Digitale Medien (B.Sc.)
Ich bin noch nicht lange dabei, fühle mich aber wohl. Ich komme mit dem Material gut zurecht und auch die Hilfestellung per Telefon, Mail und auch im Forum klappen super. Die gestellten Aufgaben sind in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Einige erfordern etwas mehr Arbeit, bei Anderen kommt man schnell zum Ergebnis, was für mich sehr motivierend ist.
Annika
Geschrieben am 14.12.2016