Studium, Arbeit und Kinder? Geht!

Laura, 10.09.2018
Digitale Medien (B.Sc.)
Ich bin Mama von zwei kleinen Kindern (3 und 1), bin berufstätig, habe Haus und Hund - mein Alltag ist verrückt und bunt! Trotzdem: Meinen Traum vom Studium erfülle ich mir. Die WBH hat sehr gute Studienhefte, Crashkurse und Repetitorien. Ich studiere wie, wann und wo es für mich passt. Für Hausarbeiten habe ich viel Zeit, Klausuren kann ich schreiben wann ich möchte und die Tutoren/Dozenten telefonieren auch abends noch mit mir. Es ist nicht immer leicht und jetzt, wo ich langsam das Studienende sehe, freue ich mich auch wieder auf „Freizeit“ - aber ich bin wahnsinnig stolz auf mich. Und den Master mache ich sicherlich auch noch - ebenfalls an der WBH.
Laura
Geschrieben am 10.09.2018

Lernen wo und wann man will

Julia, 11.07.2018
Digitale Medien (B.Sc.)
Die Betreuung ist sehr gut. Teilweise erreicht man jemanden auch am Abend. Die Bücher sind sehr gut verständlich geschrieben und beinhalten viele Aufgaben zur Selbstüberprüfung. Man kann sich die Inhalte und Prüfungen flexibel einteilen und es gibt in ganz Deutschland viele Partneruniversitäten, an denen man die Prüfung ablegen kann.
Julia
Geschrieben am 11.07.2018

Gutes Studium mit Schwächen, aber ausbaufähig

Sascha, 21.12.2017
Digitale Medien (B.Sc.)
Gutes Studium, aber ausbaufähig. Leider kommt das Praktische zu kurz. Hefte Sind gut geschrieben, manchmal aber zu alt. Tutoren sind zumeist freundlich und geben gerne Rat. Klausuren machbar, Hausarbeiten auch. Für Mediengestaltung aber zu Informatik lastig.
Sascha
Geschrieben am 21.12.2017

Lediglich sehr gute Erfahrungen

Susanne, 21.12.2017
Digitale Medien (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist ausführlich und sehr praxisorientiert verfasst, es gibt keine Schwierigkeiten die Studienhefte zu verstehen. Sollte es doch einmal Fragen geben, kann man per Mail oder auch per Telefon immer Kontakt zu einem Dozenten aufnehmen. Die Fragen werden individell beantwortet und meist schon am selben Tag (auch per E-Mail), man muss also nicht lange warten um weiter lernen zu können. Ich habe wirklich nur positive Erfahrungen bei der Wilhelm Büchner Hochschule gemacht! Kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen!
Susanne
Geschrieben am 21.12.2017