Von den 37 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung

Max, 13.12.2016
Digitale Medien (B.Sc.)
Manchmal dauert mir die Antwortzeit zu lange, doch dann finde ich eine sehr kooperative Betreuung vor, man kümmert sich um einen. Die Lehrkräfte halte ich für sehr kompetent, die Studienhefte sind toll geschrieben. Die Korrektur der Prüfungen/Einsendeaufgaben dauert eher lange.
Max
Geschrieben am 13.12.2016

Praxisnahes Studium mit hoher Felixibiltät

Claudia, 13.12.2016
Digitale Medien (B.Sc.)
Der Studiengang orientiert sich bis auf wenige Grundlagenfächer sehr gut an dem was man in der Praxis so braucht.
Bei Fragen bekommt man in der Regel schnell und verständliche Antworten von den Tutoren. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es für alle Klausuren Übungsklausuren. Bei den Einsende Aufgaben ist oftmals eine Recherche notwendig, für die die Hefte die Grundlage bilden.
Claudia
Geschrieben am 13.12.2016

Lernen mit Freude und toller Unterstützung

Julia, 12.12.2016
Digitale Medien (B.Sc.)
Meiner Meinung nach sind die Studienbücher sehr gut aufgebaut und logisch erklärt. Das Lernen macht damit sehr viel Spaß. Zusätzlich bekommt man seitens der Hochschule viel Unterstützung und Hilfestellung. Weiteres finde ich es super, dass man die Prüfungen an verschiedenen Standorten schreiben kann.
Geschrieben am 12.12.2016

Meine Erfahrung nach 2 Jahren WBH

Jannis, 13.02.2016
Digitale Medien (B.Sc.)
Ich studiere Digitale Medien an der WBH und finde die Inhalte des Studiums anspruchsvoll aber gut. Die Buecher die mir zugeschickt werden sind gut struckturiert und verstaendlich, wenn auch manche Autoren zum Teil sehr weit ausholen und vom Inhalt abdriften. Wenn man Fragen hat werden diese schnell beantwortet.

Leider kann ich nicht zu den Klausuren vor Ort oder den externen Pruefungsstandorten kommen, da ich im Ausland lebe und verpasse aus diesem Grund heufig Seminare - die meisten gibt es leider nur in Pfungstadt auf dem Campus und nicht online. Als Fernuni ist das ein muss und es gibt wenig interactives material online. Die WBH arbeitet allerdings daran Seminare und online Repetitorien auch ueber das Internet verfuegbar zu machen. Ich war allerdings sehr ueberrascht als ich herausgefunden habe das die Seminare und online Repetitorien nochmals extra Geld kosten. Bei mehr als 300 Euro pro Monat finde ich dies schon etwas frech, da die standard Gebuehren dies decken sollten.

Zum Abschluss kann ich nur noch sagen das ein Fernstudium and der WBH extrem viel selbstverantwortung fordert und das man als Student das Studium wirklich selbst in die Hand nehmen muss.
Jannis
Geschrieben am 13.02.2016

Guter Service, gute Inhalte, gute Chancen

Christina, 03.02.2016
Digitale Medien (B.Sc.)
Obwohl man bei einem Fernstudium sehr auf sich alleine gestellt ist, fühlt man sich bei der Wilhelm Büchner Hochschule nicht alleine gelassen. Man bekommt schnelle und kompetente Hilfe bei allen Fragen rund ums Studium und Lerninhalte. Flexibilität in der Selbstorganisation seines Studiums zeichnet die Hochschule auch aus. Leider habe ich früh merken müssen, dass für mich die Regelstudienzeit unmöglich zu schaffen ist, da ich Vollzeit arbeiten gehe und nicht jedes Wochenende oder Abend nur mit Lernen beschäftigt sein möchte.
Christina
Geschrieben am 03.02.2016

Kompetent und gut organisiert

Sascha, 23.01.2016
Digitale Medien (B.Sc.)
Bevor ich zur Wilhelm Büchner gewechselt bin, dachte ich das die erste Fachhochschule mich auf meinen Beruf richtig vorbereitet. Beim ersten Kontakt mit dem Studienmaterial der Wilhelm Büchner Hochschule musste ich feststellen, das was ich in den letzten 4 Semester an der anderen Fachhochschule gelernt habe, hat ein viel niedrigeres Niveau. Bin stolz und glücklich gewechselt zu haben.
Sascha
Geschrieben am 23.01.2016

Tolle Studienhefte, tolle Tutoren

Susanne, 25.09.2015
Digitale Medien (B.Sc.)
Studienhefte sind alle sehr anschaulich beschrieben, mit vielen Beispielen belegt und sehr verständlich zusammengefasst. Die Hefte sind außerdem gut strukturiert und man verliert nie den Überblick. Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und immer mit tollem Feedback zurückgegeben. Tutoren sind eine gute Hilfe beim Durcharbeiten der Hefte.
Susanne
Geschrieben am 25.09.2015

Motivierte Dozenten, gutes Material

Ronja, 22.09.2015
Digitale Medien (B.Sc.)
Die Dozenten und Tutoren sind im E-Mail-Verkehr, bei Online-Seminaren und auch bei Seminaren vor Ort immer sehr motiviert und hilfsbereit.

Die Studienhefte sind in der Regel gut zu bearbeiten und verständlich geschrieben. Man bekommt außerdem immer wieder mit, dass eine kontinuierliche Verbesserung geschieht.
Ronja
Geschrieben am 22.09.2015

Gut betreut und fachlich fundiertes Fernstudium

Usch, 18.09.2015
Sehr gute Betreuung;
gut strukturierte Seminare, die nicht nur lehrreich waren, sondern auch Spaß gemacht haben;
sehr schnelle Bearbeitung von eingesandten Aufgaben, verständliche Aufgabekorrektur;
Sehr gut strukturierte Studienmaterialien;
gutes und großes Austauschformum im onlineStudy;
alles bestens. :)
Usch
Geschrieben am 18.09.2015

Viele Möglichkeiten mit Potenzial nach oben

Sascha, 14.09.2015
Digitale Medien (B.Sc.)
Das Angebot ist gut und umfangreich, und wenn man Fragen hat werden diese in der regel schnell beantwortet. Leider lässt die Aktualität und Fehlerbeseitugung der Studienhefte zu wünschen übrig. Hier könnte noch mehr gemacht werden. Die Einsendeaufgaben werden schnell beantwortet, so das mann auch schnell korrekturen am lernen vornehmen kann.
Sascha
Geschrieben am 14.09.2015