Soweit alles gut

Endre, 11.02.2014
Digitale Medien (B.Sc.)
Mit der Hochschule bin ich soweit sehr zufrieden!
Das Buch DSI6 sollte durchgearbeitet werden, ich konnte das Material nur mit eine Menge extra nachlesen auf dem Internet bearbeiten, weil es viele Sachen als selbstverständlich geschrieben sind, aber sie sind es nicht. Vermutlich weil DSI4-5 nicht mehr geschickt werden. Die Tutoren antworten meistens rechtzeitig, und kompetent.
Endre
Geschrieben am 11.02.2014

Alles positiv

Sebastian, 05.02.2014
Digitale Medien (B.Sc.)
Alle Erfahrungen die ich bisher machen konnte waren durchgehend positiv zu bewerten.
Unterrichtsmaterial, Online-Platform und die Betreuung waren einwandfrei.
Die Korrektur der Aufgabe geht schnell und unkompliziert.
Das Lernmaterial ist verständlich, aber nicht langweilig geschrieben.
Sebastian
Geschrieben am 05.02.2014

Extrem abhängig vom Lernstoff

Felix, 27.01.2014
Digitale Medien (B.Sc.)
Es gibt Module die sehr gute Lehrunterlagen haben und es gibt auch Module bei denen die Studienhefte (laut hörensagen seit Jahren) sehr schlecht sind.

Ich denke rundum ist es gut, aber es gibt für den Preis noch einige Stellen die nachgebessert werden können.
Felix
Geschrieben am 27.01.2014

Fernstudent im neuen Studiengang Digitale Medien

Philip, 25.01.2014
Digitale Medien (B.Sc.)
Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden, es hat innovativen Character und vom Grundstudium her werden nahezu dieselben Inhalte wie in anderen Informatik-Studiengängen vermittelt. Darüberhinaus werden je nach Fachrichtung (Mediengestaltung, Social Media, Spieleentwicklung) zusätzliche Studieninhalte vermittelt und dabei insgesamt viel Wert auf Programmierung und berufliche Anwendung gelegt. Da es sich um ein Fernstudium handelt, ist die fehlende Nähe zunächst einmal eine Herausforderung, es existiert aber etwa eine Facebook-Gruppe zum gemeinsamen Austausch sowie die Möglichkeit zur Kommunikation per Email und Foren über das Online-Studienportal Study Online. Insgesamt ist die Qualität der Hefte gut und meist auch gut beschrieben, in einigen wenigen Heften sind die Inhalte allerdings schwer verständlich und teils auch fehlerhafte Lösungen vorhanden. Gut ist außerdem die Möglichkeit, sich als Student die Hefte als Pdf herunterzuladen. Meist wird bei Fragen schnell geantwortet, die Korrekturzeit der Klausuren dauert, vor allem extern, jedoch teils bis zu 8 Wochen. Gerade im Bereich Programmierung und Mathematik sind die Inhalte in den Heften sehr gut erklärt und interessant geschrieben. Es bleibt insgesamt abzuwarten, wie sich der noch recht junge Studiengang Digitale Medien im Bereich der Informatik durchsetzen wird, da viele Führungskräfte sich darunter mehr den Beruf eines Mediengestalters vorstellen können, was angesichts des herausfordernden Informatik-Grundstudiums schade ist.
Philip
Geschrieben am 25.01.2014