Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 4

So macht Lernen Spaß

Cecilia, 05.11.2019
E-Learning Trainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Hallo zusammen,
Ich würde den Lehrgang wieder anfangen.
Die Unterlagen sind kompakt und gut verständlich und die Ansprechpartner der ILS sind durchweg sehr freundlich.
Ich habe regelmäßig Erfolgserlebnisse, wenn ich die Einsendeaufgaben verschicke und das motiviert mich total.
Bewertung lesen
Cecilia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.11.2019

Tolle Inhalte mit, leider, veraltetem Stand

Christian, 08.05.2019
E-Learning Trainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Fernlehrgang ist super aufgebaut und bietet einen guten Einblick in das Thema E-Learning und Content-Erstellung. Leider ist sowohl die besprochene Moodle-Version (LMS-System) als auch die in den anderen Kursheften besprochene Software stark veraltet oder, teilweise, nicht mehr existent (bspw. Abschaltung Google+). Dadurch bleiben die Inhalte weit hinter den Möglichkeiten zurück.

Ich hätte mir hier die Arbeit mit einer neueren Moodle-Version und den damit verbundenen Möglichkeiten gewünscht.

Trotz Schwächen ist der Lehrgang sehr empfehlenswert um ein umfassendes konzeptionelles Wissen aufzubauen und die ersten Schritte mit LMS und E-Learning zu gehen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.05.2019

Selberlernen gut - Austausch mit Anderen schlecht

Regina, 09.04.2019
E-Learning Trainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist gut verständlich, bezügl. Moodle jedoch nicht auf dem aktuellen Stand. Im Onlinecampus gibt es leider keinen Austausch in diesem Lehrgang, auch was weitere Materialien (z.B Videos) betrifft. Mir persönlich fehlen Informationen über das Thema Urheberrecht und Medienrecht.
Ansonsten bin ich zufrieden.
Bewertung lesen
Regina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 09.04.2019

Freies Lernen im eigenen Rhytmus

Christian, 17.05.2018
E-Learning Trainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin begeistert von den individuellen Möglichkeiten die mir das Fernstudium ermöglicht. Ich kann bequem und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, jederzeit und an jedem Ort lernen und mich entwickeln. Ich genieße den freien Zugang zu allen Lerninhalten und die Freiheit in meinem Tempo und in meinem Rhytmus zu lernen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.05.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023