Flexibel und informativ

Julia, 25.07.2018
Educational Media | Bildung & Medien (M.A.)

Ich fühlte mich von Anfang an gut beraten und unterstützt bei der Wahl des Weiterbildungsstudiengangs und meinen Zweifeln neben einem Vollzeitjob erneut zu studieren. Der Kontakt zu den Dozenten und Betreuern ist super, es bleiben keine Anfragen lange unbeantwortet. Die Kompetenz der Lehrkräfte schätze ich als hoch ein, für die von mir bisherig belegten Module. Man hat von Anfang an den Eindruck, das die Dozenten sich umfassend mit der Thematik auskennen und je nach Bereich ihre Kenntnisse direkt aus aktuellen Entwicklungen (Beispiel: Bildungsmanagement u. -innovation) beziehen. Die Qualität der Studienmaterialien variiert je nach Modul von interaktiven Quizzes über digitale Vorlesungsfolien mit Audiokommentar hinzu Büchern, gescannter Literatur oder digitaler PDFs usw. und ist somit sehr vielseitig und gibt auch immer Anregungen zu weiterführenden Quellen. Ich persönlich bin kein Fan von gescannter Literatur und würde mir wünschen diese komplett zu ersetzen oder eben anders anzubieten, da sich die Lesbarkeit und die Weiterverwendung schwierig gestalten können, dies betrifft aber nur einen sehr kleinen Teil der Pflichtlektüre und gilt nicht für alle Module. Eingereichte Aufgaben werden in der Regel zeitnah korrigiert und man erhält Feedback zur eingereichten Lösung, welches sehr häufig hilfreich ist um die Thematik im Nachgang zu vertiefen. Oft findet auch ein Austausch mit Kommilitonen statt, der den eigenen Blickwinkel erweitert. Die Onlinepräsenz des Campus lässt sicherlich noch Raum für Entwicklungen offen, aber wie bei vielen Systemen findet hier eine kontinuierliche Überarbeitung und Weiterentwicklung statt. Die Video Chat Funktion für Gruppenmeetings ist beispielsweise nützlich und qualitativ sehr gut umgesetzt worden. Zusätzlich lernt man sehr nette Mitstudenten aus ganz unterschiedlichen Branchen kennen.
Alles zusammen betrachtet kann man sagen, dass ich mir mein Fernstudium so vorgestellt habe und ich sehr gerne am Learning Lab studiere.

• Flexibilität des Studienablaufs, aktuelles und fundierte Wissensvermittlung, guter Kontakt zu Dozenten,Betreuern und Kommilitonen
  • Kosten
Geschrieben am 25.07.2018
Geschrieben am 25.07.2018

Julia , 31.01.2021 - Educational Media | Bildung & Medien (M.A.)
Julia , 02.07.2020 - Educational Media | Bildung & Medien (M.A.)
Britta , 21.12.2017 - Educational Media | Bildung & Medien (M.A.)
Christine , 21.12.2017 - Educational Media | Bildung & Medien (M.A.)
Christine , 13.06.2017 - Educational Media | Bildung & Medien (M.A.)