In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So soll es sein

Marc, 28.04.2017
Hallo zusammen,

ich selbst bin beruflich stark eingebunden und als "Bildungsreisender" ( :-) ) viel unterwegs. So wäre mir eine Teilnahme an "festen" Terminen gar nicht möglich.

Das Studium ermöglicht mir, das Lernen flexibel zu gestalten. Hervorragend finde ich dabei die stete Ansprechbarkeit, Zugänglichkeit und überaus geniale Zusammenarbeit mit den Modulbegleitungen. Klasse! Besser geht es nicht! So soll es sein.

Marc
Geschrieben am 28.04.2017

Super Betreuung

Britta, 27.04.2017
Educational Media | Bildung & Medien (M.A.)
Ich bin zwar noch neu dabei, aber bisher bin ich sehr zufrieden. Die Betreuung ist super. Alle Fragen und Anregungen werden schnell, kompetent und ausführlich beantwortet. Die Materialien, die ich kennen gelernt habe, sind aktuell und gut strukturiert. Es werden alle Arten von Lernmethoden und Lernmaterial genutzt: Bücher, E-Books, Online-Vorlesungen, Videokonferenzen, Tutorials, Powerpoint-Präsentationen, Gruppen- und Einzelarbeiten, Quizz. So ist das Lernen abwechslungsreich und ansprechend.
Britta

Engagierte Lehrkräfte, hohes Niveau

Kai, 27.04.2017
Educational Media | Bildung & Medien (M.A.)
Sehr gute und kompetente Rückmeldungen auf die eingesendeten Lernaufgaben. Für vertiefende Diskussionen stehen die Lehrkräfte engagiert zur Verfügung und es sind jederzeit Einzelgespräche möglich. Die Materialien unterstützen das Selbststudium und regen zu vertiefender Auseinandersetzung an. Insgesamt sehr guter Service, engagierte und sehr kompetente Betreuung.
Kai

Sehr gut strukturierter Fernstudiengang

Christine, 27.04.2017
Educational Media | Bildung & Medien (M.A.)
Das Fernstudium "Educational Media" am Learning Lab der Uni Duisburg-Essen ist sehr gut organisiert und strukturiert. Die Plattform ist übersichtlich und intuitiv und der Kontakt zu Dozenten und Betreuenden hervorragend. Aufgaben werden zeitnah korrigiert und es gibt immer ein hilfreiches Feedback.
Die Studieninhalte sind gut aufbereitet und getaktet. Die Inhalte sind stark auf den Bereich Weiterbildungsangebote in Unternehmen ausgerichtet.
Christine
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021