Praxisnahes Studium in 3D

T.
Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)

Feste Vorlesungstermine finden 2 mal je Woche am Abend nach 18 Uhr statt. Je Modul sind in der Regel 3 Prüfungen abzulegen, wovon 2 in der Peer-Group absolviert werden. Die Bearbeitung der Projektarbeiten sowie zusätzliche Aufgaben zu den Vorlesungsinhalten erfordern weitere Treffen u.a. auch am Wochenende (viele Studierende sind werktätig). Verschiedene (Fach-)Dozenten unterrichten in den Modulen des Studiums. Der Kontakt mit den Dozenten ist jederzeit freundlich und von gegenseitigen Respekt geprägt. Das virtuelle Auditorium ist für mich eine interessante Erfahrung gewesen und lässt mehr Spielraum als eine reine Videokonferenz zu. Die hohe Praxisnähe des Studiums habe ich positiv wahrgenommen. Es empfiehlt sich jedoch, Kenntnisse zum wissenschaftlichen Schreiben vorab erworben zu haben (z.B. im Bachelor) oder sich zusätzlich zum Studium anzueignen.

• Flexibilität eingeschränkt durch feste Vorlesungstermine
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 01.07.2022
Veröffentlicht am 01.07.2022

Vielen Dank für den positiven Erfahrungsbericht! Um unsere Studierenden beim wiss. Arbeiten zu unterstützen, gibt es neben dem Vorbereitungsmodul Seminar zur Projektarbeit zusätzlich auch noch einen kostenlosen Schreib-Workshop und die persönliche Betreuung durch den Masterarbeitsbetreuer.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 01.07.2022
Veröffentlicht am 01.07.2022

Petra-Karin , 27.06.2023 - Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)
Tim , 27.06.2023 - Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)
Petra , 03.07.2022 - Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)
Daniela , 02.07.2022 - Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)
Kay , 01.07.2022 - Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)