Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Burgenland

Das Fernstudium "Digitales Bildungsmanagement" beim Anbieter "WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.900 €¹. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommersemester
8.900 €¹
MBA (Digitales Bildungsmanagement) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland

Petra , 03.07.2022 - Digitales Bildungsmanagement (MBA)
Daniela , 02.07.2022 - Digitales Bildungsmanagement (MBA)
T. , 01.07.2022 - Digitales Bildungsmanagement (MBA)
Kay , 01.07.2022 - Digitales Bildungsmanagement (MBA)
Julia , 21.12.2021 - Digitales Bildungsmanagement (MBA)

Gesundheitsmanagement & Digital Health
SRH Fernhochschule
MBA Gesundheitsmanagement (online)
WINGS-Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Gelernte wird sofort angewendet

Petra, 03.07.2022
Digitales Bildungsmanagement (MBA)
Das Studium ist von der Infoveranstaltung bis in die laufenden Kurse gut durchorganisiert. Man erhält regelmäßig Infos bezüglich Änderungen oder Neuerungen. Studienmaterial wird in Form von Aufzeichnungen und Büchern zur Verfügung gestellt (e-books und Papier).
Petra
Geschrieben am 03.07.2022

Hilfreich für die Praxis

Daniela, 02.07.2022
Digitales Bildungsmanagement (MBA)
Die organisatorische Betreuung funktioniert sehr gut. Probleme werden sehr schnell gelöst. An der praktischen Umsetzung bei der Zusammenlegung zweier verschiedener Studiengänge sollte noch gearbeitet werden. Dies kann sicher für alle StudentInnen sehr gewinnbringend sein, muss aber dann didaktisch besser angepasst werden.
Die Inhalte des Studiums sind für meinen beruflichen Alltag anwendbar und helfen mir diesen besser zu bewältigen. Insgesamt sehr zu empfehlen.
Daniela
Geschrieben am 02.07.2022

Praxisnahes Studium in 3D

T., 01.07.2022
Digitales Bildungsmanagement (MBA)
Feste Vorlesungstermine finden 2 mal je Woche am Abend nach 18 Uhr statt. Je Modul sind in der Regel 3 Prüfungen abzulegen, wovon 2 in der Peer-Group absolviert werden. Die Bearbeitung der Projektarbeiten sowie zusätzliche Aufgaben zu den Vorlesungsinhalten erfordern weitere Treffen u.a. auch am Wochenende (viele Studierende sind werktätig). Verschiedene (Fach-)Dozenten unterrichten in den Modulen des Studiums. Der Kontakt mit den Dozenten ist jederzeit freundlich und von gegenseitigen Respekt geprägt. Das virtuelle Auditorium ist für mich eine interessante Erfahrung gewesen und lässt mehr Spielraum als eine reine Videokonferenz zu. Die hohe Praxisnähe des Studiums habe ich positiv wahrgenommen. Es empfiehlt sich jedoch, Kenntnisse zum wissenschaftlichen Schreiben vorab erworben zu haben (z.B. im Bachelor) oder sich zusätzlich zum Studium anzueignen.
T.
Geschrieben am 01.07.2022

Zeitgemäßes Lernen

Kay, 01.07.2022
Digitales Bildungsmanagement (MBA)
Auf die Fragen der Stduierenenden wird eingegangen und der Stoff ist entsprechend des Levels eines Masters.

Auch die Prüfungen sind dem heutigen Zeitgeist entsprechend. Es wird aktiv geprüft ob die Inhalte verstanden werden und nicht nur auswenig gelernt sind.
Kay
Geschrieben am 01.07.2022