In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahes Studium in 3D

T., 01.07.2022
Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)
Feste Vorlesungstermine finden 2 mal je Woche am Abend nach 18 Uhr statt. Je Modul sind in der Regel 3 Prüfungen abzulegen, wovon 2 in der Peer-Group absolviert werden. Die Bearbeitung der Projektarbeiten sowie zusätzliche Aufgaben zu den Vorlesungsinhalten erfordern weitere Treffen u.a. auch am Wochenende (viele Studierende sind werktätig). Verschiedene (Fach-)Dozenten unterrichten in den Modulen des Studiums. Der Kontakt mit den Dozenten ist jederzeit freundlich und von gegenseitigen Respekt geprägt. Das virtuelle Auditorium ist für mich eine interessante Erfahrung gewesen und lässt mehr Spielraum als eine reine Videokonferenz zu. Die hohe Praxisnähe des Studiums habe ich positiv wahrgenommen. Es empfiehlt sich jedoch, Kenntnisse zum wissenschaftlichen Schreiben vorab erworben zu haben (z.B. im Bachelor) oder sich zusätzlich zum Studium anzueignen.
T.
Geschrieben am 01.07.2022

Zeitgemäßes Lernen

Kay, 01.07.2022
Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)
Auf die Fragen der Stduierenenden wird eingegangen und der Stoff ist entsprechend des Levels eines Masters.

Auch die Prüfungen sind dem heutigen Zeitgeist entsprechend. Es wird aktiv geprüft ob die Inhalte verstanden werden und nicht nur auswenig gelernt sind.
Kay
Geschrieben am 01.07.2022

Facettenreiches Studium mit praktischer Anwendung

Julia, 21.12.2021
Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)
Das Studium gibt einen facettenreichen Einblick in die digitale Bildungswelt. Man setzt sich mit den aktuellen Trends und Innovationen auseinander und kann einiges direkt in den eigenen Berufsalltag integrieren. Vor allem die Arbeit in Gruppen bereichert nicht nur die fachliche Kompetenz sondern erweitert gleichzeitig auch die Perspektive auf unterschiedliche Arbeitsbereiche. Klare Weiterempfehlung.
Julia
Geschrieben am 21.12.2021

Toll strukturiert und mit Arbeitsmarkt relevanten Inhalte

U., 09.12.2021
Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)
Das Studium ist gut geeignet für Menschen, die sich beim Lernen eine feste Struktur wünschen. Feste Termine, feste Modul Reihenfolge und Prüfungsleistungen. Für mich genau das Richtige, um nebenberuflich die Zeit gut abstimmen zu können und nichts vor mir herzuschieben. Die Inhalte sind eine großartige Grundlage für das fachpraktische Arbeiten und Reflektieren. Die Peer Group Arbeiten sind sehr praktisch angelegt und geben die Möglichkeit zur Vertiefung und kreativen Entfaltung. Die Dozierenden sind durchweg hilfsbereit, fachkompetent, auf dem Stand der Dinge und bewandert in Entwicklungstrends. Sie gehen stets auf die Bedürfnisse der Lernenden ein.
U.
Geschrieben am 09.12.2021