In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Dozenten und viel relevanter Input

Saskia, 27.05.2021
Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)
Die Dozenten haben sehr gutes Fachwissen und geben immer wieder neue Anstöße, die sehr praxisrelevant sind. Bei Fragen erhält man von den Dozenten immer recht zügig eine Rückmeldung - auch außerhalb der Unterrichtszeiten. Es gibt zahlreiche Gruppenarbeiten, die inhaltlich sehr interessant sind, die Flexibilität des Studiums jedoch leider etwas einschränken.
Saskia

Eine Bereicherung fürs Alltagsleben

Walburga, 27.05.2021
Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)
Neben der Horizonterweiterung durch breitgefächerte, aktuelle und praxisnahe Studieninhalte/Module, sowie dem guten Kontakt zu den kompetenten Dozenten, bin ich positiv überrascht von der kameradschaftlichen Beziehung und Unterstützung innerhalb der Pear-Gruppe.
Walburga

Praxisnah und flexibel

Ulrike, 27.05.2021
Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)
Ich bin begeistert von diesem MBA Studium. Die feste Terminstruktur mit Live-Unterricht hilft mir mich zu organisieren und Modul für Modul zu absolvieren, ohne Arbeit vor mir aufzuschieben. Der Workload ist durch die gute Aufteilung des Stoffes auch neben einer 40h Arbeitswoche zu schaffen. Die Dozent:innen sind sehr engagiert und legen hohem Wert auf den Praxisbezug der Inhalte. Prüfungstermine können auch individuell abgestimmt werden. Die Vorlesungen werden aufgezeichnet, um sie ggf. nachzuarbeiten/nachzuholen. Ich bin absoluter Fan vom Lernen und Arbeiten im WBS LearnSpace 3D. Man kann die Möglichkeiten von digitalem Bildungsmanagement regelrecht erleben und fühlen.
Ulrike

SAP - Vertrieb, Einkauf - Materialwirschaft, Logis

Carola, 30.03.2018
Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)
Gute Dozenten /innen. War erst Gewöhnungsbedürftig, aber dann ging es. Alles wesentliche wird vermittelt, einiges darüber hinaus. Ich war rundum zufrieden.
Es ist auch eine Bereicherung mit vielen Menschen aus unterschiedlichen Branchen und Bundesländern zusammen zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.
Carola
Geschrieben am 30.03.2018