Dozent in der Erwachsenenbildung Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

11 Bewertungen von Teilnehmern

5 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.4 / 5
  • Betreuung 5.0 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Dozent in der Erwachsenenbildung" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 670, 50 €. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Entwicklung der Erwachsenenbildung
    • Voraussetzungen für Lernen und Lehren
    • Methoden und Medienvielfalt
    • Gruppen und Gruppendynamik
    • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Seminaren
    • Trainerprofil, Qualitätsmanagement und Marketingstrategie
  • Abschluss: Schulinterne Prüfung (Klausur), Abschlusszertifikat und -zeugnis
  • Gesamtdauer: 9 Monate
  • Gesamtpreis: 670, 50 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Dozent in der Erwachsenenbildung

Seite 1 von 2
  • Das war mein 2. Kurs bei Impulse und bin wieder sehr zufrieden mit fast Allem. Hat mir viel Freude gemacht und ich habe viele spannende Menschen getroffen. Sehr gute Lernunterlagen sowie schnelle und kompetente Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Kompentente Dozenten in den WE Seminaren. Rabatt, wenn die Studienbriefe nur online geladen werden. Das 2. WE Seminer könnte deutlich besser vorbereitet werden. Ausführlichere Vorab Infos (Was, wie genau soll präsentiert werden) an die Teilnehmehmer wären sehr hilfreich. Auch sollten dann alle gängigen Medien für die Übungspräsentation zur Verfügung stehen ! Eine Ausbildung bei Impulse e.V. kann ich Jedem mit voller Überzeugung empfehlen.

    Ulrich, 14.11.2016
    104 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Dies war bereits meine 2. Fortbildung bei Impulse e.V. und wieder zeigte sich eine sehr persönliche Betreuung und extrem schnelle Bearbeitung. Ob Zusendung von Unterlagen, Überprüfung und Bewertung der Einsendeaufgaben bis hin zur Auswertung der Abschlußklausur - es geht alles sehr zügig. Was ich mir gewünscht hätte wäre mehr Praxis und mehr Vorbereitung auf die Seminare. Da hätte im Vorfeld mehr gefordert werden dürfen... Auch eine Benotung der praktischen Arbeit wäre eine gute Lösung für mehr Praxisnähe. Die teilweise schlechte Umsetzung lag natürlich auch an den Teilnehmern...! Die Dozentin hat das Beste rausgeholt. Unglücklich finde ich nur die Seminarzeiten am Sonntag (10.00-12.30 h viel zu kurz, da lohnt sich die Anreise kaum).

    Steffi, 14.11.2016
    112 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Nach langer Lernpause und längeren Anlaufschwierigkeiten habe ich mich nun vor ein paar Monaten zielgerichteter an das Fernstudium gewagt. Ich bin begeistert von der Betreuung und dem Service sowie vom Preis-Leistungsverhältnis. Das Material ist äußerst informativ und gut verständlich. Beispiele und Grafiken lockern den gut lesbaren Text (große Schrift, große Absätze) auf und verdeutlichen die bewundernswert komprimierten anspruchsvollen Sachverhalte. Die Lerntipps im ersten Studienbrief unterstützen bei der Herangehensweise, die Literaturempfehlungen zu jedem Thema geben Anregungen zu weiteren Informationsquellen. Eine persönliche (hier arbeiten noch Menschen!) telefonische Kontaktaufnahme bei Rückfragen ist jederzeit und völlig unproblematisch möglich; die Betreuung erlebte ich bisher immer als individuell, motivierend und kompetent. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und die Kommentare dazu tun gut. Ich fühle mich bei diesem Institut bestens aufgehoben!

    Friederike, 20.03.2016
    330 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das ist schon mein zweiter Lehrgang bei Impulse und ich bin rundum zufrieden! Einen winzigen Abzug gibt es dafür, dass in den Studienbriefen immer beide Geschlechter genannt sind, was die Lesbarkeit sehr erschwert und einfach lästig ist. Ansonsten ist das Material top, die Päsenzsemianre sind großartig und man findet immer ein offenes Ohr, wenn man eine Frage hat. Ich würde nirgendwo anders studieren!

    Heike, 15.03.2016
    176 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Impulse ist hat ein sehr vielseitiges und interessantes Studienangebot. Habe schon verschiedene Lehrgänge und Wochenendseminare gemacht. Hoher Praxisbezug vorallem in den Seminaren. Habe fast alle Seminarorte einmal besucht und war von den Dozenten meist begeistert.

    K, 14.12.2015
    322 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • 1. Die Studienbriefe waren umfangreich und reichten gut um dem Stoff zu erlernen 2. Unser Dozent in Sindelfingen war schlicht klasse! Er hat den Stoff sehr kompetent und engangiert vermittelt. Auch war er für Rückfragen immer zu erreichen. 3. Die Einsendeaufgaben wurden rasch korrigiert und mit "Verbesserungsvorschlägen" zurückgeschickt. 4. Bei Fragen stand Impulse stehts zur Verfügung, Mails wurden rasch und kompetent beantwortet. 5. Alles in allem sehr zu empfehlen!

    Renate, 26.01.2014
    802 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und bin mit dieser sehr zufrieden. Alles war logisch aufgebaut, die Einsendeaufgaben kamen umgehend korrigiert und kommentiert zurück, die beiden Präsenzwochenenden waren spannend und kurzweilig, da man auch von den Erfahrungen der Mitstudenten lernen konnte. Impulse e.V. ist nicht nur im Vorfeld für einen da, sondern auch während des gesamten Lehrgangs. Ich habe mich jederzeit ernst genommen und kompetent betreut gefühlt. Ich denke, das wird nicht mein letzter Kurs bei Impulse e.V. gewesen sein ;o) Ich kann die Schule uneingeschränkt weiter empfehlen.

    Heike, 04.08.2013
    812 mal gelesen - Bericht für 60% hilfreich
  • Von Oktober 2011 bis Juli 2013 habe ich an dem Lehrgang erfolgreich teilgenommen. Die Studienbriefe sind aufeinander aufbauend,mit Rückblick und Bezug auf schon erworbenes Wissen, mit anschaulichen Beispielen und mit Aufgaben zur Selbstüberprüfung sehr gut zu lesen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen innerhalb kürzester Zeit und sind mit hilfreichen Anmerkungen versehen. Bei Fragen kann man jederzeit Kontakt per Telefon oder per e-mail aufnehmen. Die Seminare waren sehr hilfreich, sowohl durch die Gestaltung des Seminars durch die Dozentin, als auch durch den persönlichen Kontakt zu den anderen Seminarteilnehmern. Wenn man mit der ursprünglich vorgegebenen Zeit nicht hinkommt, kann man zweimal ohne zusätzliche Kosten verlängern und auch danach halten sich die Gebühren im Rahmen. Ich kann das Institut und den von mir absolvierten Lehrgang nur empfehlen.

    maria, 02.08.2013
    780 mal gelesen - Bericht für 71% hilfreich
  • Ich bin sehr froh diese Ausbildung absolviert zu haben. Sie vermittelt die wichtigsten Grundsätze für Dozentinnen und gibt viele Hinweise wie die einzelnen Themen zu vertiefen sind. Die Mischung aus Einsendeaufgaben und Seminaren finde ich gut, ich habe viele spannende Kollegen/ innen kennengelernt, von denen und mit denen ich nochmal viel gelernt habe. Ein großes Lob auch für den Umgang mit Kritik, die wurde ernst genommen und geprüft und angenommen. Vielen Dank für die gute Zeit.

    Svenja, 01.08.2013
    707 mal gelesen - Bericht für 80% hilfreich
  • Mir wurde immer nett geholfen, wenn ich Fragen hatte, es macht großen Spaß so motiviert zu werden. Die Dozenten gehen auf dich persönlich ein, ohne das sie es müssen. Würde immer wieder so studieren, obwohl es am Anfang nicht leicht für mich war, Beruf, Schule unter einem Hut zu bringen. Jetzt bin ich am Ende des Studiums und Frage mich, wie schnell ist doch die Zeit vergangen. Ich freue mich das ich es soweit geschafft habe. Dank an Impulse- Schule.

    Susanne, 15.06.2013
    813 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 2

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge