In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragend

Andrea, 12.04.2021
Drehbuchautor (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr schlüssig und motivierend gestaltet. Es macht viel Spaß damit zu arbeiten. Die Bewertungen der Arbeiten sind sehr hilfreich.
Anregung: Es wäre schön eine Bücherliste mit an die Hand zu bekommen oder vieleicht auch mal ein Online-Seminar anzubieten. Aber im Ganzen gesehen ein perfektes Studium. Weiter so.
Andrea
Geschrieben am 12.04.2021

Fernstudium zur Drehbuchautorin

Janine, 09.04.2021
Drehbuchautor (Zertifikat)
Ich bearbeite derzeit das dritte Studienpacket und bin mehr als zufrieden. Ich bekam innerhalb weniger Stunden eine ausführliche Bewertung, welche gut verständlich war. Man kann jederzeit Fragen stellen und auch der Umgang untereinander im Forum ist sehr gut.
Janine
Geschrieben am 09.04.2021

Einfach und zielführend

Jasmin, 24.01.2021
Drehbuchautor (Zertifikat)
Ich mochte das Studium sehr. Es hat mir geholfen, spielerisch und praxisorientiert mehr über das Thema Drehbuch zu elrnen, beziehungsweise den Aufbau eines Filmes. Die Aufgaben, die abgegeben werden mussten, haben immer großen Spaß gemacht, zu bearbeiten. Allerdings hätte ich mir daz etwas mehr Betreuung egwünscht. Denn nach Abgabe gab es nur eine Bewertung und verbesserungsvorschläge. Schöner fände ich, vor der Abgabe sich absprechen zu können, Fragen zu stellen etc, um das best-möglichste Ergebnis abgeben zu können.
Jasmin
Geschrieben am 24.01.2021

Fernstudiengang noch besser als erwartet

Jean-Pierre, 14.11.2020
Drehbuchautor (Zertifikat)
Ich habe oft nach einem geeigneten Fernstudiengang für den Bereich Drehbuchautor gesucht und wurde bei der Schule des Schreibens fündig. Ich ließ mir Material zu schicken und war über glücklich als ich mir sicher war, das dies genau das richtige für mich ist. Den Fernstudiengang Drehbuchautor von der Schule des Schreibens könnte ich mir nicht besser vorstellen. Die Lerninhalte sind aktuell und sehr interessant. Es wird jeder Bereich genauestens erklärt und das Lesen der Hefte macht einfach Spaß. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wie ich finde ebenfalls wirklich gut. Die Korrektur jeder eingesendeten Aufgabe ist sehr nett und mit vielen guten Tipps versehen. Zudem wird einem diese äußerst schnell zugesendet. Man bekommt immer ein gutes und angebrachtes Feedback und wird so von Aufgabe zu Aufgabe besser. Der Online Campus ist schön und übersichtlich aufgebaut. Mithilfe des Studienplaners kann man auch schnell und einfach seinen Studiengang planen. Im Ganzen kann ich nur sagen das es sich wirklich Lohnt und es jedem der gerne schreiben möchte ans Herz legen.
Jean-Pierre
Geschrieben am 14.11.2020