In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Potenzial wird zu Können

Helin, 12.11.2020
Drehbuchautor (Zertifikat)
Durch die Studieninhalte wird man Stück für Stück immer mehr in die Welt des Drehbuchschreibens eingeführt. Die Studienhefte sind verständlich und abwechslungsreich zwischen Theorie und Übungsaufgaben konstruiert. Die Einsendeaufgaben vertiefen und etablieren das gewonnene Wissen und sind vom Umfang her gut machbar. Meine Aufgaben werden immer sehr zügig korrigiert und erhalten hilfreiche und motivierende Bemerkungen und Tipps. Man merkt wirklich, dass sich Mühe bei der Korrektur gegeben wird, um einen weiter zu bringen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da das Drehbuchschreiben wirklich gezielte Übungen erfordert, weil man es nur so erlernen kann. Durch das Feedback und die eigene Entwicklung wird man immer weiter ermutigt.
Helin
Geschrieben am 12.11.2020

Es war eine klasse Entscheidung!

Nina, 12.11.2020
Drehbuchautor (Zertifikat)
Die Betreuungg ist sehr individuell, das Material verständlich aufbereitet mit regelmäßigen Möglichkeiten zur Selbstüberprüfung und die Einsendeaufgaben sind sinnvoll UND inspirieren zu eigenen Ideen, die man am liebsten sofort in ein eigenes Drehbuch umsetzen will. Eine tolle Möglichkeit, sich Strukturen anzueignen, um seine Kreativität ausdrücken zu können.
Nina
Geschrieben am 12.11.2020

Fachkompetent, Freundlich und Witzig !

Jasmin, 06.05.2019
Drehbuchautor (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt den Eindruck, dass eine imense Fachkompetenz, von den Verfassern meiner Studienmaterialien, vorliegt. Diese wird mir jedoch sehr praxisorientiert, interessant und vor allem simpel-gehalten näher gebracht, anhand meiner Studienhefte.
Schon nach den ersten Heften kannte ich Wörter aus dem Fachjargon und hatte einige Dinge dazu gelernt.
Jasmin
Geschrieben am 06.05.2019

Ich fühle mich in diesem Fernstudium sehr wohl

Ramona, 29.04.2019
Drehbuchautor (Zertifikat)
Da ich sehr wenig Zeit zum Schreiben habe, freue ich mich das ich nach meinen 12 Monaten Fernstudium immernoch die Möglichkeit habe, meine offenen Einsendeaufgaben abzugeben und bedanke mich bei meinem Fernlehrer Herrn Manfred Rosenboom für seine Geduld und seine schnelle Korrektur im gesamten Lehrgang.
Die Korrektur ist manchmal sehr kritisch aber genau so muss es sein. Die Qualität der Studienmaterialen ist gut sowie der Zugang zum Campus ist sehr hilfreich. Alles in allen ist sehr gut. Danke.
Ramona
Geschrieben am 29.04.2019