Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Drehbuchautor" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

C. , 03.05.2019 - Drehbuchautor (Zertifikat)
Mandy , 17.02.2019 - Drehbuchautor (Zertifikat)
Jacqueline , 07.12.2018 - Drehbuchautor (Zertifikat)
Uwe , 25.12.2017 - Drehbuchautor (Zertifikat)
Jan-Marc , 29.12.2016 - Drehbuchautor (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Drehbuchautor
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Drehbuchautor
Laudius
Zertifikat
Drehbuchautor
Schule des Schreibens
Zertifikat
Drehbuchautor
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 12 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Schnelles gründliches Lernen mit prima Betreuung

C., 03.05.2019
Drehbuchautor (Zertifikat)
4.1
Das Studium lässt keine Wünsche offen, man kann sich die zeit einteilen und hat immer einen Ansprechpartner an der Seite. Das Infomaterial ist ansprechend und kommt verlässlich nach Hause, Aufgaben können online eingereicht werden. Es gibt ein Forum und Chatgespräche je nach belieben, ich würde die Süd weiterempfehlen und plane schon weitere Studiengänge zu belegen.
Wie der Abschluss ist, weiß ich noch nicht, aber ich habe es geschafft, das Material zeitnah durchzuarbeiten und denke, ich schaffe mein Studium zum frühsten Termin zu beenden - natürlich mit guter Note.
Bewertung lesen
C.
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.05.2019

Phantasiegebende Lehrbücher

Mandy, 17.02.2019
Drehbuchautor (Zertifikat)
5.0
Die Lernbücher sind toll geschrieben, sind hilfreich, regen die Phantasie an und zeigen einem, ob man das richtige Fach für sich gewählt hat. Dasselbe gilt für die Tutoren. Sie reagieren schnell auf Fragen und helfen mit Lob und Kritik in die richtige Spur! Weiter so! Man ist im Kontakt mit anderen Studenten, selbst wenn man weit weg wohnt. Die Aufgaben pro Woche/Monat sind realistisch veranlagt. Ich bin rundum zufrieden.
Bewertung lesen
Mandy
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.02.2019

Rundum eine gute Alternative

Jacqueline, 07.12.2018
Drehbuchautor (Zertifikat)
4.0
Ich bin mega überrascht und zufrieden mit meinem Fernstudium.
Lerninhalte sind übersichtlich und verständlich.
Jederzeit ein Ansprechpartner verfügbar.
Eine große Auswahl verschiedener Berufmöglichkeiten.
Einzigste man könnte den Online Campus noch vielfältiger gestalten, aber rundum eine super Alternative zum/ für eine Berufswahl.
Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.12.2018

Motivierend, interessante Lernansätze

Uwe, 25.12.2017
Drehbuchautor (Zertifikat)
4.7
Mein erstes Studium, das ich in dieser Form zu Ende gebracht habe. Bei vorherigen Versuchen scheiterte es immer an meinem Durchhaltevermögen. Die Betreuung über die Kontrollaufgaben hat mir gut geholfen, den inneren Schweinehund zu überwinden. Die monatlichen Chatsessions fielen mir hingegen noch etwas schwer und konnte sie in meinen Lernprozess nicht integrieren obwohl ich im Nachhinein darin noch große Potentiale für ein Lehrgespräch aus der Ferne sehe.
Bewertung lesen
Uwe
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.12.2017

Mehr als ich erwartet hätte!

Jan-Marc, 29.12.2016
Drehbuchautor (Zertifikat)
4.5
Ich bin überaus zufrieden mit dem Studiengang. Das Material ist gut und deckt sich zu einem grossen Teil mit den Inhalten von bekannten Drehbuch-Theoriebüchern. Die Einsendeaufgaben waren sehr divers, interessant und lehrreich. Es gab auch Aufgaben an denen ich wirklich hart arbeiten musste, was mich sehr weit gebracht hat. Ausserdem wurden diese ausnahmslos innerhalb derselben Woche ausführlich korrigiert zurückgegeben!
Bewertung lesen
Jan-Marc
Alter 14-25
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.12.2016

Bisher recht positiv überrascht

Martin, 19.12.2016
Drehbuchautor (Zertifikat)
3.8
Die Einsendearbeiten werden relativ zügig bearbeitet. Ich würde mir aber wünschen, dass zumindest in meinem Fernlehrgang das eigentliche Drehbuchschreiben mehr trainiert würde. Dass im Laufe des Lehrganges tatsächlich ein komplettes Treatment erstellt und korrigiert werden würde.
Bewertung lesen
Martin
Alter 41-45
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.12.2016

Fachbücher können einen Lehrgang nicht ersetzen

Ilka-Maria, 14.12.2016
Drehbuchautor (Zertifikat)
5.0
Die Fernlehrerin war immer ansprechbereit, kompetent und im Bearbeiten von Fragen und Lösungsaufgaben schnell, wobei sie dennoch ausführlich die Korrekturen und die Notengebung begründet hat. Das Studienmaterial war so aufbereitet, dass Rückfragen beim Service nicht notwendig wurden. Erfreulich war, dass der Lehrgang nicht in den Grundlagen stecken blieb, sondern ich am Ende tatsächlich mein erstes fertiges Drehbuch in der Hand halten konnte.
Bewertung lesen
Ilka-Maria
Alter 61-65
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016

Das Lernen macht echt Spaß, es war sehr schön

El ali, 06.05.2015
Drehbuchautor (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die SGD Institut eine Klasse von Service und Beratung
Die SGD Hat mir die Möglichkeit gegeben das Lernen was ich immer vorhatte
Vor allem die Einsendeaufgaben und der Korrektur der Lehrer war das beste die Tipps was ich von denen bekommen habe hat mich zum Erfolg gebracht.
Die Aufgaben im lernheft sind professionell geschilderten das es sehr viel spass gemacht hat es öfters zur lesen.
Der Kontakt zur den Lehrern und tutoren war sehr gut.
Ich würde es gerne nochmal tun ein Studium bei der SGD absolvieren es waren einer der schönsten Zeiten die ich es mit der SGD verbracht habe.
Bewertung lesen
El ali
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 06.05.2015

Kursmaterial abstimmen

Uwe, 21.01.2015
Drehbuchautor (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr engagierter Tutor. Leider stimmte das Kursmaterial nicht immer mit den Wünschen und Vorstellungen des Tutors überein. Der Kontakt zu Tutoren war fast nur über die Foren und über standardisierte Fragen möglich. Die Chats waren nicht immer erreichbar. Der Kontakt zu den Tutoren war sehr persönlich.(Hat mir gefallen)
Bewertung lesen
Uwe
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.01.2015

Ganz gut, aber es fehlt am Onlinecampus

Bettina, 14.01.2015
Drehbuchautor (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Lernmaterial ist wirklich gut, aber es fehlt am Onlinecampus, gerade in der heutigen Zeit in der alles online läuft! Die Dozenten sind klasse (gibt aber auch Ausnahmen), die ESA's sind auch super, sowie die Korrektur und die Erklärungen dazu. Allerdings gab es auch eine Dozentin die mir eine Note gegeben hat die ich nicht verstand und ich auch keine Erklärung bekam was ich wirklich falsch gemacht hatte. Das war jedoch eine Ausnahme.
Der Online-Campus ist sehr langweilig und ich hoffe da tut sich noch was...gibt ja noch die ILS zum testen. Im Campus fehlen Übungsaufgaben die man entweder gemeinsam mit seinen Mitstudenten lösen kann oder auch mal welche allein.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.01.2015