3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes und fundiertes Lernmaterial und Tutoren

Marc, 20.06.2021
Drehbuchautor (Zertifikat)
Die Begleithefte / Lernmaterial zum Kurs sind sehr gut und decken alle grundsätzlichen Aspekte des Drehbuchs fundiert und auf dem aktuellsten Stand ab. Die Tutoren sind sehr erfahren und gehen auf die individuellen Bedürfnisse/Defizite des Lernenden ein. Während man sich über das Lernmaterial Wissen aneignet, findet die persönliche Förderung und Entwicklung im kreativen Bereich über die Tutoren statt.

Es findet auch ein regelmäßiger Austausch durch einen Tutor geleitet in der Gruppe statt, was aber sicher noch ausbaufähig ist. Außer dem monatlichen Termin in der Chatgruppe gab es leider kaum Identifikationsmöglichkeit mit dem Studium als Institution. Auch wenn die Arbeit als Drehbuchautor im Wesentlichen als eine sehr zurückgezogene verstanden werden muss, wäre mehr Interaktivität in der Gruppe wünschenswert. Dennoch ist das Studium zum Drehbuchautor wirklich sehr gut in der Konzeption und dem Aufbau der Lerninhalte und vor allem durch die betreuenden Tutoren.
Marc
Geschrieben am 20.06.2021

Entspanntes Lernen vom Sofa aus

C., 15.11.2019
Drehbuchautor (Zertifikat)
Nach sorgfältiger Prüfung mehrerer Fernstudienschulen habe ich mich für die sgd entschieden und habe es nicht bereut. Das Lernmaterial kam pünktlich, ausführlich und war leicht zu handhaben. Meine Tutorin stand mir bei Fragen jederzeit zur Verfügung und hat meine Einsendeaufgaben gründlich und schnell beantwortet. Das Online Portal Wave learn bietet zudem eine Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und das Material online zu bearbeiten. Ich würde die sgd jederzeit weiterempfehlen und es wird nicht mein letzter Kurs sein, den ich dort belege.
C.
Geschrieben am 15.11.2019

Exzellente Betreuung, kompetent und anspruchsvoll

Sabine, 14.11.2019
Drehbuchautor (Zertifikat)
Von Anfang an fühlte ich mich bei Frau Gläsener in den besten Händen. Sie korrigierte meine eingesendeten Arbeiten nicht nur zügig, sondern konnte mir bei allen Anfragen an Sie wertvolle Unterstützung bieten. Außerdem konnte sie sich sehr gut in mein Drehbuch hineiendenken und mir wertvolle Tipps zur Umsetzung und Realisierung geben. Die Studienunterlagen waren qualitativ sehr durchdacht und nacheinander aufbauend waren sie eine gute Grundlage für mein eigenes Drehbuch.
Insgesamt eine hochqualifizierte Dozentin, aktuelle und gut überarbeitete STudienhefte sowie gute Beratung innerhalb des Instituts.
ICh bin deshalb äußerst zufrieden mit allen Bereichen.
Sabine
Geschrieben am 14.11.2019

Schnelles gründliches Lernen mit prima Betreuung

C., 03.05.2019
Drehbuchautor (Zertifikat)
Das Studium lässt keine Wünsche offen, man kann sich die zeit einteilen und hat immer einen Ansprechpartner an der Seite. Das Infomaterial ist ansprechend und kommt verlässlich nach Hause, Aufgaben können online eingereicht werden. Es gibt ein Forum und Chatgespräche je nach belieben, ich würde die Süd weiterempfehlen und plane schon weitere Studiengänge zu belegen.
Wie der Abschluss ist, weiß ich noch nicht, aber ich habe es geschafft, das Material zeitnah durchzuarbeiten und denke, ich schaffe mein Studium zum frühsten Termin zu beenden - natürlich mit guter Note.
C.
Geschrieben am 03.05.2019