In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Weiterbildung

Sylvia, 02.02.2019
eCommerce Manager (Zertifikat)
Es wurde viel verlangt, aber dadurch auch viel gelernt. Was im Beruf auch direkt angewendet werden kann. Die einzelnen Module waren gut vorbereitet und die Vertiefungsaufgaben sehr Umfangreich. Mann musste sich nochmal mit dem Thema beschäftigen was zu einer wirklichen Vertiefung führte. Die Tutoren waren immer für jede noch so einfache Frage da und haben auch tolle Tipps zu den Facharbeitsaufgaben gegeben.
Sylvia
Geschrieben am 02.02.2019

Bereichernder und zukunftsweisender Inhalt

Jonathan, 10.01.2019
eCommerce Manager (Zertifikat)
Ich bin durch eine Empfehlung in diesen Kurs gekommen. Zur Finanzierung kann ich nicht viel sagen, da ich dies über meinen Arbeitgeber gemacht habe. Die Zeit ist sehr knapp bemessen für ein so komplexes Thema, das sollte einem vorher bewusst sein! Neben dem e-Learning Zeit in Recherchen zu investieren, ist nötig und zahlt sich aus. Dadurch ist der Aufwand insgesamt höher, es ist eine Menge Arbeit.
Dafür erhält man allerdings Einblick in alle Bereiche und kann dies als Einstieg in diesen Bereich sehr gut verwenden!
Es hilft, wenn man bereits einen Shop hat oder beauftragt ist, einen Shop zu erstellen. Ansonsten braucht man viel Fantasie, da ein eigener Shop Haupbestandteil ist - war mir nicht ganz klar, weil es so in der Deutlichkeit nirgendwo steht.
Die Dozenten und eTutoren sind super, Themen werden diskutiert und praxisnah besprochen. Wer hier sich einbringt, holt definitiv viel aus einer kurzen Fortbildung heraus!
Jonathan
Geschrieben am 10.01.2019

Optimales Verhältnis Nutzen zu Aufwand

Alfred, 17.07.2018
eCommerce Manager (Zertifikat)
Viel Fachwissen wurde in kurzer Zeit vermittelt. Intensive Mitarbeit ist notwendig. Hat aber auch Spaß gemacht. Experten geben Antworten auf die Ausarbeitungen und geben Tipps für den Aufbau des eigenen Online-Shops. Die Fortbildung hat sich für mich gelohnt!
Alfred
Geschrieben am 17.07.2018

Der Kurs erfordert enorm viel Selbstdisziplin

caroline, 16.07.2018
eCommerce Manager (Zertifikat)
Der Kurs erfordert sehr viel Selbstdisziplin. Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Hilfestellung gewünscht, auch wenn man nicht danach gefragt hat. Positiv ist, dass man sich seine Zeit frei einteilen kann. Wenn man eine Familie hat, ist das sehr praktisch.
caroline
Geschrieben am 16.07.2018