Guter Service, altes Wissen

Nadja
E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert

Nach Durcharbeitung von 3 Studienheften musste ich einige alten Informationen (aus dem Jahr 2012!) feststellen, Wiederholungen, unnötige Ausschweifungen und sogar leider Rechtschreibefehler. Die Aufgaben waren gut und haben zum eigenständigen Denken angeregt. Die Bewertung und Betreung durch den Fernlehrer waren einwandfrei. Jedoch bin ich der Meinung, dass sich ein Lerninstitut gerade in solchen schnell lebenden Branchen keine Vermittlung vom "alten" Wissen erlauben kann. Denn sonst sind das vermittelte Wissen und somit das erworbene Zertifikat nichts wert. Ich denke aber, dass ich für knapp 2.000 Euro schon aktuelles Wissen, sprachlich gut aufbereitet, gut verdichtet (ohne "Wasser") und auf den Punkt gebracht, erwarten kann. Leider war das in allen Punkten nicht der Fall, deshalb habe ich mein Widerrufsrecht gebraucht.

  • gute Betreuung durch Fernlehrer, Online-Campus
  • Lernhefte veraltet (Stand 2012-Anfang 2013), Inhalte schlecht strukturiert und durch Ausschweifungen und Wiederholungen schwer aufnehmbar
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Nadja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.04.2016
Veröffentlicht am 18.04.2016
Nadja
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Mit Seminaren, ILS-Zeugnis und IHK-Zertifikat
Geschrieben am 14.04.2016
Veröffentlicht am 18.04.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marcus , 31.12.2023 - E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Adnan , 03.12.2023 - E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Lucas , 09.11.2023 - E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Mansur , 24.04.2023 - E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Gina , 10.10.2022 - E-Commerce-Manager (Zertifikat)