• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium an der IU, sehr flexibel

Elisa, 04.07.2022
3.6
Das Studium an der IU kann als Fernstudium absolviert werden. Das Fernstudium bietet einem die Möglichkeit völlig digital zu studieren und damit von über all zu jeder Zeit zu studieren. Auch die Länge des Studiums kann frei gewählt werden und man kann so auf die persönlichen Gegebenheiten Rücksicht nehmen. Egal ob man Teilzeit, Vollzeit oder gar nicht arbeiten geht.
Ich habe den Studiengang E-Commerce gewählt, da ich mich sehr für die Digitalisierung interessiere. Digitalisierung wird immer präsenter und der damit verbundene Auftritt, sei es im Internet, in den (sozialen) Medien wird immer wichtiger. Wer praxisorientiert studieren möchte und sich für Betriebswirtschaftslehre, Online-Marketing, etwas Mathematik und den Online-Handel interessiert, ist bei E-Commerce richtig.
Elisa
Geschrieben am 04.07.2022

Naja, nicht sonderlich begeistert

Michelle, 08.04.2022
3.4
Leider fehlt mir der Bezug zum Studium. Sehr wenig Material (nur das Skript, App besteht auch nur aus dem Skript).
Im allgemeinen sehr unzureichend für das Geld, welches im Monat bezahlt wird.
Ebenfalls keine Professoren, bei fragen kann man sich nur an Kommilitonen wenden.
Michelle
Geschrieben am 08.04.2022

Studienabschluss mit voller Motivation

Patrick, 21.02.2022
E-Commerce (B.A.)
Ich bin ein sehr großer Fan der IU Hochschule. Das Fernstudium welches man sich selbst komplett einteilen kann ist für mich als Vollzeit Arbeitnehmer, das ideale um meinen Bachelor oder sogar vielleicht Master zu erreichen. Online Prüfungen können 365 Tage im Jahr abgelegt werden.
Die Kurse und Lernmaterialien sind anspruchsvoll, kompakt und es gibt zahlreiche Möglichkeiten sein Wissen zu vertiefen und Hilfe anzufragen, falls etwas nicht klar ist.
Die Betreuung und Tutoren sind klasse. Sehr kompetent, freundlich und zusätzlich werden Tutorien auch anschaulich und spannend gestaltet, was das zuhören sehr angenehm gestaltet.
Weiterhin schätze ich es sehr, dass man ein Urlaubssemester oder anderes Zeit Modul wählen kann, falls sich die eigene Situation ändern sollte, und man sich neu ein-/aufstellen muss.
Patrick
Geschrieben am 21.02.2022

Starke Studieninhalte, aber mangelnde Organisation

Daniel, 15.09.2021
E-Commerce (B.A.)
Das Fernstudium ist in Sachen Flexibilität, Studieninhalte und E-Learning ein absoluter Vorreiter im Vergleich zu Präsenzunis. Die einzigen Mängel meiner Meinung nach sind das fehlende Angebot im Bereich (interaktive) Online-Vorlesung und die Organisation der Lehrinhalte.
Daniel
Geschrieben am 15.09.2021