Flexible Online-Weiterbildung

E-Commerce Manager (Zertifikat)

Ich habe an der IU Akademie eine geförderte Weiterbildung zum E-Commerce Manager gemacht und bin begeistert von dem Angebot.
Von der ersten Beratung an war immer ein persönlicher Kontakt für mich erreichbar, so dass ich trotz Online-Weiterbildung nie das Gefühl hatte in einer anonymen Maße zu verschwinden.
Durch die flexible Einteilung von Lern-Zeit und -Ort konnte ich die Weiterbildung gut in meinen Alltag integrieren.
Die Qualität der Studienmaterialien ist wie beworben auf Hochschulniveau, was auch für die Prüfungsaufgaben gilt. Dadurch dass man die selben Prüfungen schreibt wie Studenten ist der Korrekturzeitraum schonmal etwas länger, die Onlinetests zur Prüfungsvorbereitung werden aber automatisch ausgewertet und können beliebig oft wiederholt werden.
Man kann jederzeit mit der Weiterbildung starten und muss nicht auf fixe Starttermine warten, dadurch hat man leider keine fixe Gruppe an "Mitstudenten" in der selben Weiterbildung, wer möchte findet aber trotzdem genug Kontakt zu anderen Leuten über die täglichen Calls.
Überhaupt gibt es eine breite Palette an optionalen Zusatzangeboten, wie Karrierecoaching (große Empfehlung!) oder LinkedIn Learning, was man zusätzlich nutzen kann.
Für mich war die Entscheidung definitiv die Richtige und ich würde es jedem empfehlen der sich beruflich und persönlich weiterentwickeln will!

• Flexibilität bei Zeiteinteilung, Lernen von "überall" möglich, viele Unterstützungs-Angebote
  • keine feste Gruppe an "Mitstudenten"
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.07.2022
Veröffentlicht am 25.07.2022

Liebe Claudine,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zur Weiterbildung! Toll, dass Du an der IU so zufrieden bist.

Schön, dass Dir unser flexibles Angebot so gut gefällt.

Für Deinen weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Beste Grüße
Dein Team von der IU-Akademie